Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe! Bin ich schwanger?

Liebes Kummerkasten-Team!
Ich hab folgendes problem: ich hab vor 3 Wochen mein erstes Mal. Doch leider ohne Verhütung! vor einer woche hab ich meine Regel gekriegt. Doch die war nicht "normal" wie immer. Außerdem kürzer.
Und jetzt ist mir schrecklich übel!

Sind das Anzeichen, dass ich schwanger bin????
Bis wann kann ich noch abtreiben????

nächste woche gehe ich ws. zum frauenarzt und lass mich untersuchen, aber ich will das jetzt wissen!!!


Bitte helft mir!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wer ungeschützten Verkehr hat, muss auch mit einer Schwangerschaft rechnen. Warum habt ihr kein Kondom benutzt?? Ode wenigstens hinterher an die Pille danach?

Die Symptome, die Du hast, können Anzeichen einer Schwangerschaft sein; können aber genausogut ihre Ursache ganz woanders haben. Ich kann es Dir nicht sagen.

Geh zum Frauenarzt und hol Dir die Gewissheit. Auch über das Thema Abtreibung wird er Dich ausführlich informieren können.

Es tut mir leid, ich kann Dir nichts genaues sagen.

Alles Gute!