Problem von Anonym - 14 Jahre

Mag er mich, auch wenn ich schüchtern bin?

hey,
also ich bin echt schüchtern bei betzug auf jungs aber nur bei manchen!!!
jetzt habe ich das problem ich habe einen jungen kennen gelernt und mich in ihn verliebt!! wir haben uns erst einmal gesehen dort hab ich ihn noch nicht wirklich war genommen!!! aber jetzt schreiben wir schon seit 1 monat sms und in chat ich weiß das er mich auch mag und wir gehen am freitag ins kino mit kumpels von mir und ihm jetzt hab ich angst das er mich nicht mehr mag wenn ich schüchtern bin im chat und sms bin ich die totale quaseltante LoOoL aber ich habe richtig angst und weiß nicht was ich sagen soll und nicht das er sagt na toll die redet ja nie was des ist mein größtes problem das ich schüchtern bin aber nicht bei allen menschen jetzt ist es ja schon besser geworden aber was soll ich tun???
mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Chat ist das Reden schon einfacher, als in Momenten, wenn der Traumtyp real vor einem steht, was? Ich denke, ihm wird das kaum anders gehen. Auch wenn er nicht so schüchtern auf Dich wirkt, wird auch er nervös und angespannt sein.

Er soll Dich doch mögen, wie Du bist. Und wenn Du in manchen Situationen stiller bist als sonst, dann sollte er auch das akzeptieren und an Dir mögen. Es ist leicht gesagt, aber versuch so 'normal' wie möglich zu sein. Du hast noch andere Freunde dabei, vielleicht gibt Dir das etwas Sicherheit.

Aus Deiner Schüchternheit kannst Du auch ein nettes Kompliment an ihn basteln. Wenn Du merkst, dass er etwas komisch ist, weil Du so still bist, dann sag es ihm. Sag ihm, dass er Dich total nervös macht und Du gar nicht mehr weißt, was Du sagen sollst. Das schmeichelt. Und er muss sich nicht die ganze Zeit Gedanken machen, warum Du nicht mit ihm sprichst.

Alles Gute und viel Spaß im Kino!