Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich trau mich nicht sie anzusprechen

Hi, liebes Kummerkasten-Team
Ich habe mich in ein Mädchen aus der 8ten Klasse verliebt(Ich geh in die 9te), jedoch trau ich mich einfach nicht sie anzusprechen, besonders nicht wenn ihre Freundinnen bei ihr stehen. Stimmt das eigentlich das jüngere Mädchen eher auf etwas ältere Jungs stehen, anstatt auf gleichaltrige? Irgendwie bin ich verzweifelt, ich weiß einfach was ich machen soll. Habt ihr au noch Tipps, wie ich ein Mädchen ansprechen könnte?

Danke im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Vielleicht schaust Du Dich auf dieser Seite noch etwas um, dann findest Du jede Menge unserer Tipps und Ratschläge.

Es hilft alles nix: Wenn Du sie kennenlernen möchtest, dann musst Du über Deinen Schatten springen. Versuch Blickkontakt des öfteren aufzubauen, sie anzulächlen und dann nimm Deinen Mut zusammen und geh auf sie zu. Ich weiß, dass es doppelt schwer fällt, wenn Du sie nur mit ihren Freundinnen siehst, aber vielleicht kannst Du sie einmal allein erwischen? Achte darauf, wenn sie z.B. zur Toilette geht oder sich etwas kauft. Du kannst sie auch aus der Runde ihrer Freundinnen ein Stück wegholen indem Du fragst, ob sie einen Moment Zeit habe und kurz mit kommt? Oder aber Du schreibst ihr einen Brief, dass Du sie treffen möchtest. Aber ich finde die direkte Art immer noch die beste, dann siehst Du auch, wie sie reagiert.

Und ja, es stimmt, das Mädels eher auf die etwas älteren gucken. Das liegt ganz einfach daran, dass sie sich in der Regel etwas schneller entwickeln und die gleichaltrigen als 'kindisch' rüberkommen. Aber verallgemeinern und auf alle schließen kann man auch hier nicht.

Alles Gute!