Problem von Anonym - 18 Jahre

Fast vergewaligt

Ich wurde mit ca. 10 oder 11 jahren fast vergewaltigt und leide noch heute darunter,es fällt mir sogar schwer drüber zu reden,es wissen zwar viele... Meine Mutter und ihr Freund glaubten es damals erst nicht,habe es nur meinem onkel damals erzählt und er erzählte es meinen Eltern,sie glaubten es nicht erst als der Täter mal wieder hier war und ich es erzählen sollte was da war,fing direkt an zu heulen und erst da glaubten sie mir... Warum hätte ich in dem alter lügen sollen?! Es war alles nach dem Tod von meinem vater,der Täter war der cousin meines Stiefvaters,haben ihn damals aber nicht angezeigt... Mitlerweile werde ich schon 19 und muss oft dran denken... Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen,wenn ich viel drüber rede muss ich heulen... Nicht mal meine eltern wissen das ich noch drunter leide...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid was dir wiederfahren ist, es ist nur allzu veständlich, dass es schwer zu verarbeiten ist.
Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht dir professionelle Hilfe zu holen? Mit jemandem darüber zu sprechen, der so gut wie möglich versuchen wird dir zu helfen?
Ich denke das wäre wirklich eine gute Idee, denn dann hättest du die Möglichkeit deine Erlebnisse zu verarbeiten.
Rede mit deiner Mutter noch einmal darüber, sage ihr, dass es dich immer noch sehr belastet und du auch kein normales Leben führen kannst, wenn du daran denken musst.
Ich wette sie lässt mit sich reden und wird dir auch helfen einen guten Psychologen zu finden.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße