Problem von Anonym - 12 Jahre

Wen liebe ich denn jetzt?

Liebes KuKa-Team

Erst mal ein großes lob aneuch . die seite ist echt gut!Jetzt mein problem:

Vor einen halben jahr hab ich mich in einen jungen aus der nachbarklasse verknallt er hat mich manchmal angeguckt und dann nicht mehr. dann hab ich einen freund von mir meine icq-nummer gegeben und wir haben total oft gechattet . ich konnte immer total gut mit ihm reden. da hab ich mich ein bisschen in ihn veliebt. aber ich hab darüber nicht weiter nachgedacht weil ich wusste das wir nur freunde sind. dann auf einmal sagt meine freundin die auch gut mit ihm befreundet ist das er in mich verliebt ist. einen tag später waren wir dann zusammen. ich bin jetzt einen monat mit ihm zusammen aber jetzt guckt mich der junge aus der nachbarklasse in den ich irgedwie auch noch vverliebt bin und ich muss ihn auch immer angucken ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. der junge aus der nachbarklasse redet jetzt auch manchmal mit mir und heute haben sich unsere hände berührt. ich weiß einfach wen ich mehr liebe. BITTE,BITTE,BITTE HELFT MIR!!!

eure......

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde Liebe ist ein sehr großes Wort und deswegen sollte man immer vorsichtig damit umgehen. Ich nehme an, du hast dich einfach ein wenig in den anderen Jungen verschaut.
Fehlt dir denn etwas in deiner jetzigen Beziehung? Denn wenn es nicht so ist, wieso musst du dann die ganze Zeit an den anderen denken.
Sollten deine Gefühle für den anderen Jungen noch stärker werden, dann sei bitte sei fair und sei ehrlich zu deinem Freund. Denn er hat dich wirklich gern und es nicht verdient, dass man ihn belügt.

Versuche dich auf deine Beziehung zu konzentrieren, auf deinen Freund. Aber gefühle man sowieso nicht beeinflußen. Denke noch einmal über deine Beziehung nach. Ist sie so, wie du dir eine glückliche Beziehung vorstellst? Möchtest du noch lange mit ihm zusammenbleiben? Rede auch mit deinen Freundinnen darüber, ich denke sie werden dir bei deiner Entscheidung helfen können

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße