Problem von Laura - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr - verliebt in meinen Lehrer

Hi, ich schreib euch weil ich echt nicht mehr weiter weiß und meine Freunde mir auch nicht helfen können.
Seit 2 Jahren bin ich in meinen Kunstlehrer verliebt. Ich wusste das das keine Zukunft hat, habe aber nie aufgehört ihn zu lieben. Nun, vor 2 Wochen hat er meine Biologielehrerin geheiratet und sie ist im 4. Monat schwanger von ihm. Das hat mich alles sehr hart getroffen. Meine Freundin hat mir eingeredet ihn zu vergessen, das versuche ich jetzt auch aber es geht halt einfach nicht von einem tag auf den andern. Aber ich bin dabei!
Mein eigentliches Problem ist, das wir in Bio gerade die Erbgesetze durchnehmen und jedesmal bringt sie ihr kind oder so ins spiel. Z. B. sagt sie:
Wenn der Vater dunkle haare hat und die Mutter dann hat das Kind warscheinlich auch dunkle haare und dann hat meins warscheinlich braune haare weil mein mann ja auch braune hat. Oder sie redet über die hochzeit oder weiß gott was. Jede Stunde erwähnt sie ihr kind, ihre schwangerschaft, ihren mann.... Ich muss mich dann immer beherrschen das ich nicht gleich losheule oder sie anbrülle, aber ich halt das verdammt nochmal nicht mehr aus, sie regt mich einfach so auf. Irgendwann flipp ich aus und werd sie anschreien oder so. ich kann nicht mehr. mich kotzt jede stunde bio so an! Ich hab angst vor jeder stunde. ich halt das alles nicht mehr aus ich will nicht mehr. das tut auch alles so weh. das ist wie wenn irgendwass um meine lunge geschnürt ist in dem moment wo sie darüber redet. ich bekomme keine luft und irgendwann platz ich. ich will das einfach nicht mehr hören. wie soll ich ihn vergessen wenn alle schüler und sie und er und alle darübre reden?!! Wieso machen mir alle das leben so scheiß schwer?! Was hab ich getan... Ich bin so verzweifelt, könnt ihr mir sagen was ich machen kann außer ihn so schnell wie möglich zu vergessen, denn so schnell geht es nunmal nicht und alle machen es mir noch schwerer... bitte helft mir schnell... ich halt das nicht mehr aus...

Carmen Anwort von Carmen

Hi Laura,
als ich Dein Problem durchgelesen habe, hast mir leid getan. Das was sich vor Deinen Augen und vorallem auch Ohren abspielt, muß ja an manchen Tagen die Hölle für Dich sein.
Und weißt Du was total schlimm ist? Man kann Dir da kaum raus helfen.
Den Biokurs wechseln, geht wohl nicht.
Schulwechsel, soweit solltest Du nicht denken, Freunde und Schulkameraden verlieren, ist es nicht wert.
Es dem Lehrer und seiner Frau sagen, wirst Du nicht tun, was ich im übrigen auch nicht machen würde.
Wie lange hast Du denn die Lehrerin noch? Wenn Sie im Mutterschutz ist, dann hast Du zumindest einen anderen Lehrer in Bio, doch den Mann, in den Du so sehr verliebt bist, wird wohl ewig an Deiner Schule bleiben.
Weißt Du was ich Dir wünsche? Einen Junge in den Du Dich Hals über Kopf verliebst und der Dich schätzt.
Ich kann Dir Laura nur einen Rat geben: Geh den Beiden außerhalb der Biostunde aus dem Weg. Tu es Dir nicht an, dass Du sie immer zusammen siehst. In der Biologiestunde kannst Du eventuell einmal ganz freundlich zu ihr sagen, dass Sie doch nicht immer ihre persönliche Situation als Beispiel nehmen soll.
Kopf hoch, sei stark und halte die Augen füe andere Jungs offen.