Problem von Christina - 19 Jahre

Schwanger trotz Pille?

Hallo lieber Kummerkasten!Ich habe regelmäßig die Pille genommen und mit meinem Freund geschlafen.Vor ca. 2 Wochen war mir desöfteren schlecht; ich war erkältet und habe Aspirin eingenpommen aber ich habe mich nur einmal übergeben, doch es war eigentlich nur etwas Galle, ganz wenig.Gestern hätte ich eigentlich wie gewöhnlich meine Tage bekommen, aber es war nur wenig Blut und am Abend garnichts.Heute Morgen war ein O.B. wieder voll, doch den ganzen Tag kam kein Blut mehr.Ich habe riesige Angst schwanger zu sein, deshalb hab ich ein Prelude Schwangerschaftsstreifen von der Apotheke gakauft und er war sofort negativ.Sind diese Teststreifen sicher?Ich habe Angst obwohl ich die Pille ja regelmäßig eingenommen habe.Bitte antwortet mir so schnell wies geht und VIELEN DANK!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Christina,

ich denke nicht, dass du schwanger bist. Immerhin hast du deine tage bekommen, auch wenn sie nur schwach waren, aber das ist bei mir manchmal auch so.
Wenn du 5 Stunden nachdem du die letzte Pille genommen hast erbrichst, dann kann an sich nichts passiert sein, zumal dein Schwangerschaftstest auch negativ war. Schwangerschaftstests sind schon ziemlich sicher.

Ich persönlich denke, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst, aber wenn es dich nicht in Ruhe lässt, dann solltest du einfach einmal zum Frauenarzt gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße