Problem von Dominic - 28 Jahre

Ich habe eine Reihe Problme.

Hi. Also fangen wir mal an. bis zu meinem 20 Lebensjahr war mein Leben eigentlich ok. bin mit 20 aus der schule, Ausbildung angefangen, nach einem Jahr rausgeflogen. dann bundeswehr,mal hier und da gejobbt. dann praktikum für ausbildung. Ausbildung begonnen, Probezeit rausgeflogen. Wieder gejobbt. Ausbildung angefangen probezeit rausgeflogen. Jetzt vor kurzem wieder ausbildung begonnen probezeit rausgeflogen. Habe auch wirklich die hintergründe und die fehler bei mir gesucht. jedemals das gleiche. Seit dem rausschmiss aus der ersten ausbildung geht es nur noch bergab. Scheisse gebaut mit telefon, kein geld, was dann kommt wissen die meisten, scheisse gebaut internet, kein geld, das gleiche wie mit dem telefon. Schulden ohne ende. habe zwar noch meine Eltern aber das die langsam nicht mehr können verstehe ich auch. cih wohne auch noch dort, bin nie ausgezogen.

Das war der erste Teil:

Zweite Teil Beziehung:

Ich habe nie wirklich eine lange beziehung gehabt, meitens waren es auch meine Fehler. Die ich auch einsehe aber nicht weis wie ich sie bekämpfen soll.
Hauptproblem Eifersucht. Jetzt ist es aber so das ich mit einer frau bis vor wenigen tagen zusammen war (ein Jahr) hat es lange mit mir und meiner krankhaften Eifersucht ausgehalten. Jezt bin ich endlich aufgewacht, und warum weil ich diesse frau über alles Liebe undSie auch zurück möchte. aber vorher muss ich wenigstens in ansätzen mein leben ändern, bevor ich einen neuen versuch wagen kann. DAs ist mir klar, nur weis ich nicht wie. ich bin zur zeit arbeitslos und als ungelernter arbeit zu finden ist s** schwer. ausserdem habe ich angst wieder in den trott zu verfallen, so von wegen arbeit egal schulden egal usw.. ich will das aber nicht. na ja und ich will meine krankhafte Eifersucht besiegen, weil ich wie gesagt diese Frau zrück möchte und mit Ihr zusammen alt werden möchte.

Bitte Bitte helft mir, ich weiss einfach nicht weiter. ich war auch schon kurz davor mir das Leben zu nehmen, jedenfalls habe ich darüber nachgedacht.
Nur was bring mir das, ich bin immer vor Problemen davon gerannt habe ich Ihnen nie gestellt das soll jetzt alles anders werden, nur wie? Ich habe Angst das ich es wieder nicht schaffe. Ich bin so unglücklich.

Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Dominic!

Was soll ich zum ersten Problem sagen. Viel kann ich nicht dazu sagen, da Du alles nur aufzählst, aber die Gründe nicht nennst. Wieso ist es so gekommen? Warum ist es passiert? Diese Antworten fehlen mir um Stellung zu nehmen. Grob kann ich Dir nur raten: nimm Deine Schulden zusammen und versuche es auf die Reihe zu bekommen und ggf. nach und nach die Schulden abzutragen oder eine Lösung zu finden, damit Du die Probs erledigen kannst. Ratenzahlung oder irgendwas, damit es besser wird. Wie gesagt, es ist schwer was zu sagen, wenn man den Hintergrund nicht kennt.
Was Deine Eifersucht betrifft und diese angeblich Deine Beziehung ruiniert hat, kann ich auch nicht viel dazu sagen. Du hast es in der Hand. Deine Frau hat Dich damals gewählt. Sie wollte Dich und keinen anderen. Das damit die Eifersucht nicht besiegt ist, dass weiß ich auch, aber was soll ich sagen?
Du hast selber erkannt, dass Du eine Menge Fehler gemacht hast und nun liegt es in Deiner Hand allen zu beweisen, dass Du anders kannst. Du kannst anders, denn Du hast uns gefunden. Wahrscheinlich auf der Suche nach einer Lösung. Du bist also auf dem besten Weg.
Bleibe am Ball, was die Arbeitsuche betrifft und was Deine Frau betrifft, sage ihr, was in Dir vorgeht. Ob es noch eine Chance gibt, dass weiß ich nicht. Aber es ist es wert, es ihr mitzuteilen, wie Du denkst.
Weglaufen ist keine Lösung und Selbstmord auch icht. Ich denke, dass weißt Du selber. Du bist jung und kannst, wenn Du es jetzt richtig anpackst, auch noch in den Griff bekomme. Ob Du wieder in eien Trott kommst, dass kannst Du jetzt selber steuern. Du hast Lebenserfahrung gesammelt und daraus gelernt. Wende es jetzt an. Stehe auf und nimm es in die Hand. Du kannst es jetzt lenken.
Anfangs mag es schwer werden, aber Du kannst es schaffen. Wenn Deine Ex beobachten kann, dass Du es kannst und willst, wird sie vielleicht auch wieder Vertrauen fassen oder finden können und alles kann wieder bergauf gehen.
Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.

Lieben Gruß