Problem von anonym - 15 Jahre

Immer wieder Hoffnungen

Seit der 5ten Klasse (ich bin momentan in der 9ten) hab ich ein Auge auf ihn geworfen. allerdings wirkte er immer so unereichbar, auch wenn wir hin und wieder uns unterhielten, doch irgenwie kamen wir uns so Anfang Dezember immer näher. Sein Klassenzimmer ist meinem genau gegenüber gewesen und irgendwie kam es dazu, dass er wirklich jede Pause kam, mich kitzelte etc.
Wir gingen durch Zufall einmal zusammen shoppen und er sagte gleich, er wolle mir was zu Weihnachten schenken (was er auch tat: Delphine in Form zweier Herzen - Ohringe) aber zuvor war er noch zweimal bei mir, es war toll, wir kuschelten und verstanden uns prima und dann küssten wir uns, nicht lange, aber ne halbe Stunde später nochmal. ich brachte ihn abends dann zur Bahn und er sagte: "ich bin gegen eine Beziehung, wir sehen uns zu häufig in der Schule und so und wenn wir uns trennen würden, dann würde es auch die Freundschaft kaputt machen" ich tat so als würde ich es problemlos wegstecken, wir telefonierten, wie auch zuvor, täglich 1-2 Stunden.
Ich dachte ich könnte meine Gefühle für ihn langsam zurückdrehen. Ich weiss das es besser gewesen wäre, erstmal abstand zu halten um die gefühle zu vergessen, aber das wollte ich nicht. Er kam nochmal zu mir (kurz vor Weihnachten) und gab mir mein Geschenk und ich ihm (widerwillig) seins, denn ich wollte an dem Teddy, dem ich ihm schenken wollte, noch das Herz mit der Aufschrift "i love you" abtrennen, er kam mir zuvor und seitdem hat er ihn auch. er meinte, das kann ja freundschaftlich sein. Achja, nach jedem Telefonat sagen wir uns noch: "ich hab dich lieb" und "ich dich auch"! Also ich war nicht so gut auf ihn zu sprechen, denn auch bei so einem Ball auf dem wir waren, leugnete er mich, er beachtete mich nicht, bis ich ihn drauf ansprach. er meinte stimmt nicht bla bla bla. Naja ich hab ja kein Recht auf ihn sauer zu sein. Nur beim Ball war ich ein bisschen eingeschnappt, denn ich fragte ihn kurz zuvor: "warum küsst du mich erst um mir 2 stunden später zu sagen, du willst mich nicht?" und er sagte darauf: "weil ich da merkte, dass ich dich nicht liebe" und desahlb war ich bissel traurig und er hat mich net so beachtet. Aber naja das ist schon lange her, wir telefonieren immer noch seit dem jeden Abend (ein Glück hansenet zu hansenet) und ich hab mir wieder Hoffnungen gemacht. Ich meine er singt mir ständig vor: "und wenn ein lied..." , ok auch um mich zu ärgern, weil ich das lied nicht mag, aber trotzdem. und dann sagt er sowas wie: "ist doch gut wenn dein vater mich mag, vielleicht bin ich mal sein schwiegersohn..." (ich habe keine schwester muss man dazu sagen), aber dann kommt wieder sowas wie: "du bist mir leider zu eifersüchtig," sowas tut weh, ich könnte noch ewig so weiter erzählen und mehr ausschildern, naja vorgestern war ich bei ihm, es war spitze und ich wollte ihm erzählen, dass ich immer noch in ihn bin, er eriet es mehr, denn ich kniff. aber er sagte wieder nur: "ach komm, wir sind doch gute Freunde" , aber andererseits war er so süß, er machte das licht komplett aus, es war stockdunkel und dann suchte er mich, wir kuschelten endlos lang, und ok so aus spaß betatschte er mich auch leicht, aber eher um mich zu ärgern, und wir waren uns sehr nah, wir hätten uns x-mal küssen können und einmal berührten sind sogar schon unsere lippen, aber ich wich aus und meinte nur leise: "nein." er: "was? knutschen? nein, keine sorge, wollte ich doch garnet" ,ob ich ihm das glauben soll. er meinte (und ich glaube das ja auch), dass er zu allen so ist. Das wiederrum macht mich leicht eifersüchtig. Er meinte, wenn ich möchte, kann er das gerne einstellen, aber genau das will ich ja nicht. denn ich will das lieber so, als garnet, so und nun sagt mir: Wie krieg ich ihn, ohne ihn zu verlieren? P.s. schnell!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage ist nicht unbedingt, wie Du ihn kriegst, sondern ob Du eine Chance hast. Tut mir leid. Wenn er nicht in Dich verliebt, Dich nur als gute Freundin sieht, dann musst Du das leider akzeptieren.

Ich kann verstehen, dass Du Dir immer wieder Hoffnungen machst. Er verhält sich manchmal wirklich so, als wäre da mehr. Aber wenn er mit anderen genauso umgeht, dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Das ist die Frage, die es zu kläre gilt. Was empfindet er wirklich für Dich? Es hilft nichts, darüber solltet ihr offen und ehrlich reden. Er sagt, er will die Freundschaft zwischen Euch nichts auf's Spiel setzen und es wäre so schwierig, wenn ihr Euch trennt und dann tagtäglich in der Schule seht. Frag ihn einmal, wie es wäre, wenn all das nicht wäre? Wenn er das aus den Gedanken ausblenden könnte. Versuch, ihm die Angst zu nehmen, dass eure Freundschaft kaputt gehen würde.

Erzähl ihm auch ganz ehrlich, was Du für ihn empfindest. Im Grunde ahnt er es wahrscheinlich oder weiß es sogar. Und ehrlich gesagt, finde ich es nicht ganz fair von ihm, wenn er so mit Deinen Gefühlen spielt. Er weiß, wie es Dir geht, wenn er Dich küßt, und Dich dann mit 'nur' der Freundschaft stehenlässt.

Ich denke auch nicht, dass es so gut für Dich ist, wenn Du sagst: Lieber so als gar nicht. Es verletzt Dich immer wieder und es wird imer schwerer, von ihm loszukommen. Aber das ist allein Deine Entscheidung.

Wie gesagt, ich kann Dir nicht sagen, ob Deine Liebe zu ihm eine Chance hat. Das kann nur er und nur er kann Dir diese Chance geben.

Alles Gute!