Problem von Anonym - 11 Jahre

Meine Freunde sind älter

hallo,
vor ca. 2 Jahre hab ich neue Freunde gefunden (aus meinem ort), aber da ist ein Problem eine ist 15 die anderen zwei sind 14. Und das ist ja ein großer Altersunterschied. im januar haben sie mir dann gesagt weil ich ja erst 11 bin wollen sie nichts mehr mit mir machen(davor haben wir noch was zusammen gemacht) weil wenn die 16 werden dann dürfen die ja schon in die disko und ich noch nicht!!! haben sie so gesagt!!! aber ich finde die sind voll cool mit denen kann man über alles reden!!!! was soll ich jetzt machen???
Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

sie haben recht, wenn sie dann 16 sind, dann können sie abends auch ein bissle länger wegbleiben, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass ihr euch nicht sehen könnt. Rede doch noch einmal mit ihnen und sage ihnen, dass du sie gern hast und noch gerne weiter mit ihnen befreundet sein möchtest.
ich meine du weißt ja selber, dass du noch nicht alles darfst, aber das sollte doch kein Hindernis für eine Freundschaft sein.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße