Problem von Tanja - 15 Jahre

Meine beste Freundin ist 4 Jahre jünger

Hallo! Ich bin hier irgendwie gerade total verzweifelt. Im Moment scheinen alle total durchzudrehen! Und das nur, weil meine beste Freundin und ich 4 Jahre altersunterschied haben... Ungewöhnlich ist das zwar schon, aber sie ist einfach vom Kopf her viel weiter und sie ist die einzige, mit der ich wirklich gut reden kann! Leider sehen das ihre Eltern etwas anders... Sie wollen ihr schon den Kontakt zu mir verbieten.. Wir sind nachbarn und sehen uns daher relativ oft.Sie muss die ganze Zeit mit irgendwelchen Ausreden kommen von wegen wir würden lernen. Ihre Eltern wollen eben , dass sie ein kleines Kind bleibt und mit ihren Puppen spielt. Sie kennen ihre Tochter garnicht. Die wollten sie sogar in ein Heim stecken, weil sie nichtmehr mit ihr klarkämen. Aber sie ist das liebste und einfühlsamste Mädchen der Welt!
Auch unsere Freunde versuchen uns auseinander zu bringen. Wir verstehen einfach nícht, warum sie das nicht einfach akzeptieren können!
Wie können wir ihnen das Beibringen????
Danke

Anwort von Patty

Hallo tanja

Wie alt die person ist mit der man sich gut versteht ist doch egal. Die hauptsache ist doch das ihr euch versteht, das ihr miteinander reden könnt. Die geschichte ist schon schwer. Hast du denn versucht einmal mit deiner mutter darüber zu reden damit sie mit der mutter von ihr mal redet? Oder hab ihr euch überhaupt mal zusammengesetzt und das mal ausdiskutiert? Ich denke sie hat einfach angst ihre ?kleine? tochter zu verlieren. Eltern, vor allem mütter haben schwierigkeiten die kinder erwachsen werden zu lassen. Sie sind dann ja nicht mehr die kleinen, die begeistert zu den eltern aufschauen und man muss sie ja dann auch irgendwann gehen lassen. Vielleicht ist das ja das problem. Ich denke das sich deine freundin dagegen wehrt, und das sehen die eltern dann als nicht mehr klarkommen. Auserdem gibt es vor dem heim ja noch andere möglichkeiten, so einfach geht das nicht. Da wird erstmal ein erziehungsbeistand eingeholt der kommt dann ca. 2 mal die woche oder öfter, wie man will. Der beistand versucht dann eine art freundschaft aufzubauen um dann die ganze sache verstehen zu können und zwischen mutter und kind zu vermitteln. Diese leute sind vom jugendamt sie dafür da solche sachen zu?lösen?.
Eure freunde würde ich einfach vor die tatsache stellen,, das ihr nun freunde seid. Sie müssen es akzeptieren. Es ist deine freundin und nicht ihre.
Viel glück