Problem von Daniela - 20 Jahre

Bin ich unfruchtbar?

Hallo, habe im Dezember mit der 3 Monatsspritze aufgehört, denn mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Im Jänner bekam ich dann schon das erste Mal meine Regel wieder. Jetzt bin ich 4 Wochen drüber, aber nicht schwanger. Ich habe Angst, das ich jetzt unfruchtbar bin. Bitte helft mir.
Diese Tests, wo man sieht, ob man jetzt befruchtbar ist, sind die super. Ich habe heute einen probiert, aber nichts.
Danke, schon im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein körpereigener Hormonspiegel muss sich nach den Spritzen erst mal wieder in die rechte Bahn rücken. Dass Du bereits Deine Regel wieder bekommen hast, heißt noch nicht, dass auch ein Eisprung stattfindet.

Ihr versucht es jetzt seit zwei Monaten - das ist kurz. Das sind zwei Chancen, schwanger zu werden. Dein Zyklus ist noch nicht wieder wirklich im Einklang und geregelt - da ist es schwer, die fruchtbaren Tage zu bestimmen.

Sprich doch mal ausführlich mit Deinem Gynäkologen über Deinen Kinderwunsch. Er kann Dir sicher weiterhelfen und Dich auch beruhigen.

Alles Gute!