Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich auf seine Party gehen?

hallo!
also ich hab n problem und zwar:
ich hab mich in den besten freund meines bruders verliebt. er ist 18 und ich bin 14 und ich weiß dass es keinen sinn hat. er is immer total lieb zu mir aba es ist ja trotzdem sinnlos denn er is einfach zu JEDEM nett....so und ich hab mich mittlerweile damit abgefunen aba: ich hab heute mitm telefoniertalso er wollte meinen bruder sprechen) und ich hab ihm noch happy birthday gewünscht und feier schön und so weiter...und dann hatter halt gesagt ich soll halt ma bei seiner party vorbeischaun und ich dann so ja danke cool! so und mein prob is jetzt dass ich nich weiß ob ich hingehn soll...also die beste freundin von meinem brder is auch da mit der versteh ich mich auch saugut und so aba ich hab trotzdem total schiss...ich würde gern hin aba so komm ich nie los von ihm!! oder??aba da ich immer noch eine hoffnung(irgendwooo!!) hab , möchte ich auch nich absagen weil ich angst hab dass er dann denkt dass ich den net mag oda so!!! also mein problem is ob ich zu der party geh oda nich..und wie ich vom ihm wegkmm!! weil es bringt doch nichts oda?? helft mir bitte schnell......danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klassischer Fall von: Wie ich's mache, kann ich's verkehrt machen. Ich würde hingehen. Aus dem einfachen Grund, weil ich mich ansonsten hinterher nur ärgern würde, weil ich die Einladung nicht angenommen habe.

Es ist ganz schwierig, sich so eine Liebe einfach aus dem Kopf zu schlagen. Es gibt Gründe, warum Du es tun solltest - aber das macht es nicht einfacher, weil Du ihm oft über den Weg läufst. Versuche es andersherum: Schau auf der Party, wie er sich verhält. Nicht Dir gegenüber. Das würde am Ende nur Deine Hoffnung auf ihn schüren. Sondern, wie er sich den anderen gleichaltrigen Mädels gegenüber verhält. Such die Unterschiede.

Du bist die kleine Schwester eines Kumpels. Natürlich ist er nett zu Dir (das kann man ja schon erwarten) - aber mehr wird da nicht sein. Schau genau hin, auch wenn es weh tut. So ein Schmerz kann auch heilsam sein. Wenn Du weißt, dass er nichts von Dir will, wird Dir das Abschließen auch leichter fallen, als mit der dauernden Hoffnung im Kopf.

Alles Gute!