Problem von Kathi - 14 Jahre

Ich esse seit Wochen kaum noch

hallo
mein problem ist dass ich seit ca 7wochen kaum mehr was esse dh vlt am tag ein brot und bisschen salat, vor 2wochen hab ich dann noch angefangen alles wieder absichtlich rauszubrechen und das einzige was ich inzwischen (wenn überhaupt) noch in mir behalte ist der salat..
ich habe mit meiner mutter drüber gesprochen doch weiß ich nicht wies jetzt weitergehen soll.. habe in den letzen wochen fast 10kg abgenommen und meine maße sind von 90-70-95 zu 87-61-85 gewandert..bin in letzer zeit eigentlich nur noch schwach und fühl mich oft so als würd ich jeden moment umkippen..
liebe grüße kathi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Dass Du Dich so schwach fühlst ist kein Wunder. Dein Körper braucht Nährstoffe, um zu funktionieren. Ein Auto läuft ohne Benzin auch nicht. Du nimmst Deinem Körper, was er am dringendsten benötigt. Dabei sollte er Dir lieb und teuer sein, schließlich soll er Dich ein Leben lang begleiten und gesund sein.

Ich finde es gut, dass Du mit Deiner Mutter darüber gesprochen hast. Was sagt sie denn? Ich kann Dir / euch nur einen Arztbesuch ans Herz legen, eine Ernährungsberatung, eventuell eine Therapie. Ob Du schon in die Magersucht gerutscht bist, kann ich nicht beurteilen.

Alles Gute!

http://www.magersucht-online.de
http://www.bulimie-online.de