Problem von Anonym - 20 Jahre

Finde keinen Ausbildungsplatz!!

Hallo,
momentan bin ich wie verrückt auf der suche nach einem Ausbildungsplatz..habe im juni 2005 die Allgem. Hochschulreife erworben und seitdem nur Absagen erhalten was meine Bewerbungen betrifft, wie auch bei der Studiumsnachfrage. Bin momentan auf der Suche nach einer Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr oder anders gesagt zur Bodenstewardess. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo man sich da am besten bewirbt?
Danke...

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ja die Ausbildungsplatzsuche ist ein schwieriges Feld geworden.

Soviel Ahnung habe ich leider nicht was diese Ausbildungsrichtung betrifft, aber kannst Du Dich nicht bei den Fluglinien (z.B. Lufthansa) direkt bewerben? Das würde mir jetzt am ehesten in den Sinn kommen.
Ansonsten setze Dich doch einmal mit Deiner zuständigen Arbeitsagentur in Verbindung. Die können Dir sicherlich auch noch ein Stück in dieser Hinsicht weiterhelfen.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian