Problem von Lina - 32 Jahre

Er trampelt auf meinen Gefühlen rum

Ich habe total Liebeskummer, weil ich habe mich total in einen meiner Arbeitskollegen verguckt habe Angefangen hat es damit dass wir uns immer freudten wenn wir uns auf dem Gang trafen um Hallo zu sagen. Unsere Blicke waren voller Anziehung. Jeder von uns wurde dann des öfteren mal rot. Da ich merkte das er ja so was von schüchtern ist. hab ich angefangen ihn fachlich und teils auch privat anzusprechen . Wir haben uns total super unterhalten und viel Gemeinsamkeiten festgestellt. Er hat mir dann mal einen Dienst erwiesen, bei dem ich ihm als Dankeschön dafür auf ein Feierabendbieren eingeladen hab. Doch da hatte er leider nur 1h Zeit und mußte weiter auf ne Party. Es gab immer mal Situationen wo er sich total mit Begeisterung mit mir unterhielt und dann gabs Situationen, da hatte ich das gefühl jetzt geht er mir aus dem Weg. Meine Gefühlen waren dann ebenfalls so hinundhergerissen. Da wir unser gemeinsame Leidenschaft fürs Kino entdeckten, verabreden wir uns auf meinen Vorschlag an einen Sonntag fürs Kino. Doch dann kam irgendwie Sonntagmorgen ein Anruf, dass er schlecht drauf sein und er mir nur rechtzeitig bescheid geben wollte, damit ich den Abend mich mit jemanden anderes verabreden könnte. ich war so sprachlos das ich nur noch ist gut gesagt habe und aufgelegte habe. Am Montag stellte ich ihn dann zur Rede ob alles in ordnung sei und das wars dann. Er meinte dann wir müssen dann nach einen neunen Termin schauen. Ich ging ihm von da an erstmal aus dem Weg. Doch ich hab ziemlich unter der situation gelitten und ausgerechnet er kam dann immer an und fragte obs mir gut ginge. Irgendwie hatte ich mich nach ein paar wochen damit abgefunden, dass er wohl nichts für mich empfinden würde und das das alles nur normale Nettigkeiten seinen, bis jetzt im januar. Er freute sich so mich zu sehen gratuliert mir noch nachträglich zum Geburtstag und Neujahr und fragte plötzlich ob wir unser Kinodate nochholen sollten. ich ließ ihn erstmal bißchen zappeln und willigte dann ein. Doch ich war dann wieder die jenige die sich um die ganze sache kümmerte. Er wollte sogar davor noch was trinken gehen was wir auch dann taten. unsere Gespräche in der kneipe waren ganz gut, doch im kino wars dann wieder total anders. kaum hatte er seinen Platz eingenommen steckte er einen kaugummi in den Mund und saß die ganzen 2h die der film dauerte wie versteinert da , schaute den film an und sprach kein wort mehr mit mir. Danach fuhr er mich vor meine Haustür und im Auto starrte er dann wie gebannt nach vorn hielt das Lenkrad fest und sagte Tschüß bis Morgen. ich stieg dann aus und das war dann der abend. ich war total verzweifelt und sauer auf mich das ich überhaupt zum Kinodate zugesagt hatte. Am nächsten tag in der firma war er total euphorisch mich zu sehen und wir tratschten über den Film als wäre nicht gewesen, abends traf ich ihn dann noch mal zufällig mit seinen Kollegen in der Kneipe da war er auch ganz freudig mich zu sehen.
ich dumm wie ich bin wollte am nächsten tag an das Kinodate anknüpfen und fragte ihnob wir nicht mal wiederwas zusammen machen könnten und wollte gleich ein date festklopfen, doch da ließ er mich komplett auflaufen er habe zu viel um die Ohren also keine Zeit dafür. er mache jetzt wieder viel sport usw. als er das sagte schaute er ganz stur nach vorn um mich ja nicht anschauen zu müssen. Mir drückte es regelrecht die Kehle ich konnte nur noch gehen. Nach 1 h hatte ich mir überlegt das lass ich jetzt nicht schon wieder auf mir sitzen. er springt ständig mit mir so um alles ganz toll und dann krieg ich wieder ne Abfuhr. also hab ich ihn angerufen ob er mal bei mir vorbeikommen konnte, als er kam fragte ich ihn ob er ein Problem habe oder ob ich ihm zu aufdringlich sein, aber er meinte nur nein nein dann würde er es offen und ehrlich sagen, er habe nur total viel um die Ohren.
Jetzt ein paar Tage danach ist fast alles wie immer wir tausche fachliche Sachen aus, reden wenn andere dabei sind auch privat aber sonst ist etwas funktstille eingekehrt. Doch ich weiß nicht mit meinen Gefühlschaos wohin. Ich bin jedesmal kurz davor ihn dringend um ein privates Date zu bitten um ihn zu erklären, dass er auf meinen Gefühlen rumtrappelt, weil ich mich ihn ihn verliebt habe. Ich kann irgendwie alles nciht begreifen, ich hatte mich doch mit der situation abgefunden das da wohl nicht laufen wird und dann kommt er und will mit mir ins Kino. und dannach bin ich Gefühlsmäßig wieder auf dem gleichen Niveau wie vor ein paar Monaten. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich bin total verzweifelt. Was könnt ihr mir raten, was soll ich tun. ich kann leider mein Gefühlen nicht verdrängen und wurde den gern Luft machen, habe aber Angst einen korb zu bekommen. Gruß Lina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lina!

Du hast das Bedürfnis, Deinen Gefühlen Luft zu machen, dann tu es doch. An Deiner Stelle wüsste ich auch nicht, woran ich bin. Was an einem Korb ist schlimmer als die jetzige Situation?

Er hat viel um die Ohren, das gibt es, das kann ich verstehen. Dann soll er sagen, wann er Zeit hat. Er macht viel Sport? Dann macht es zusammen und danach geht ihr was trinken. Sag ihm wie es Dir geht. Mach Du den Anfang, er scheint sich ja nicht zu trauen, eine klare Aussage, einen klaren Schritt zu machen.

Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Aber so ein Hin und Her erträgt niemand auf Dauer. Und solange Du nicht weißt, woran Du bei ihm bist, werden die Gefühle immer wieder hochkochen. Vielleicht plagen ihn die gleichen Ängste wie Dich? Vielleicht ist er so rasend schüchtern, dass er diese Blockade nicht überwinden kann? So viele Vielleichts - mach eine Gewissheit daraus.

Ich weiß, dass es zermürbend ist, immer wieder den ersten Schritt zu machen. Nagele ihn fest, lass Dich nicht einfach abwimmeln.

Alles Gute!