Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Freund lässt mich nicht aussprechen

Also ich bekomme schon seit einiger zeit das Gefühl nicht los das mein Freund mir einfach nicht zuhört. Immer wenn ich etwas sage dann findet er es langweilig und er kann ja eh immer alles besser . Er erzählt doch auch so viel was er macht was für ein Mädchen er mag oder was für geile Hobbys er hatt. ich hör ihm da doch auch zu . Doch wenn ich mal irgenwas sage über meine Hobby lässt er mich noch nichtmal auss reden sondern kommt gleich zu seinem Tehma.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du deinen Freund denn schon einmal darauf angesprochen? Denn vielleicht merkt er es nicht, dass er dich nicht wirklich zu Wort kommen lässt. Er erzählt dir eben alles und gerne und das bedeutet doch auch, dass er dir vertraut. Aber dennoch sollte er dir natürlich zuhören.
Rede doch einfach mal mit ihm darüber, denn ein gutes Gespräch kann nur zustande kommen, wenn beide aufeinander Rücksicht nehmen und den anderen auch aussprechen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße