Problem von Silvia - 19 Jahre

Entjungferung

Liebes Team!

Ich habe ein echt unangenehmes Problem. Ich bin noch Jungfrau, was für mich so gesehen kein Problem ist. Doch möchte ich nun zugerne mit meinem Freund schlafen, dass Problem ist nur, dass es mir wahnsinnig unangenehm wäre, wenn ich dabei stark bluten würde. Wenn ich überhaupt bluten würde. Seit Wochen kann ich an nichts mehr anderes denken. Ich bringe es doch noch nicht einmal fertig mit mini Tampons einzuführen, geschweige den mich selbst zu entjungfern. Ich habe mir schon überlegt ob ich deswegen zum Frauenarzt gehen soll, und mit ihm die Lage zu besprechen. Aber was will der mir schon sagen. Ich meine für jeden ist es selbstverständlich das es beim ersten mal schon passieren wird. Aber da ich immer starke Monatsblutungen habe, mache ich mir sorgen, dass dies Einfluss haben könnte. Und ich denke wohl nicht, das mir die Frauenärztin den Gefallen der entjungferung erfüllen wird. Es geht mir nicht darum, dass ich dann keine mehr bin. Sondern das ich mit einer Sorge weniger den grossen Schritt wagen kann, ohne immer nur an das Blut und den Schmerz denken zu müssen. Ich bin verzwifelt, und so verloren wie selten. Ich hoffe ihr helft mir.

Dank silvia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Silvia!

Es freut mich, dass Du für Dich den richtigen gefunden hast und auch, dass es Dich nicht so wahnsinnig belastet, noch Jungfrau zu sein, wie es bei vielen anderen ist. Jeder hat sein eigenens Tempo - und es ist gut, wenn man sich daran hält.

Die Stärke der Menstruation hat überhaupt nichts mit dem Jungfernhäutchen zu tun. Anatomisch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, die nicht im geringsten zusammenhängen.

Ich habe noch von keiner Frau gehört, dass sie bei ihrem ersten Mal wirklich starkt geblutet hätte; es ist mit einem Fluss wie bei der Periode wirklich nicht zu vergleichen. Bei vielen ist das Häutchen schon eingerissen oder aber war von Anfang an gar nicht vorhanden. Das ist bei jedem anders. Ich z.B. habe gar nicht geblutet.

Und genau hier könnte Deine Frauenärztin Dir doch ein Stück die große Sorge nehmen. Sie kann Dir sagen, inweiweit das Hymen vorhanden bzw. noch intakt ist, ob es fest ist oder sehr leicht dehnbar. Du machst Dir darüber solche Sorgen - ich fände es gut, wenn Du es vor Deinem ersten Mal abklärst. Dann kannst Du Dich besser auf die schöne Seite der Zärtlichkeiten konzentrieren.

Ich wünsche Dir alles Gute!