Problem von Anonym - 14 Jahre

Haare am Bauch

Also, erst mal Hallo.
Mein Problem ist eigentlich nicht so weltbewegend, aber ich frage trotzdem mal nach, vielleicht bekomme ich ja sogar eine Antwort.
Also: Ich habe unter meinem Bauchnabel mal gaaanz kleine Härchen entdeckt, was ja auch normal ist. Ich war mich gerade am rasieren, und da dachte ich "Da biste ja schon mal dabei" und dann habe ich sie auch wegrasiert. Nun ist mein Problem folgendes. Die Haare sind wieder nachgewachsen. Jetzt sieht man sie voll stark und sie sind dunkelbraun. Und es kommt mir außerdem so vor als ob es mehr seien als vorher. Was soll ich jetzt tun? Es ist doch ziemlich unappetitlich, wenn ein Mädchen härchen am Bauch hat, oder?

Danke schon mal

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist normal, dass die Haare, wenn man sie abschneidet und sie dann nachwachsen dicker wirken. Aber das kommt einem nur so vor, weil sie kürzer sind.
Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Frau ein paar Haare auf dem Bauch hat, aber wenn es dich so sehr stört, dann kannst du sie ja immer mal wieder wegrasieren oder einfach mal bleichen. Dann musst du sie nicht ständig entfernen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße