Problem von Anonym - 17 Jahre

Geht sie mir fremd?

Ich weis ja nicht wie ich es sagen soll aber meine freundinn ist ganz komisch zu mir sie sagt sie hat keine zeit und sagt aber auch nicht was sie macht.
sie wurde mal stark bedrängt und sie sagt dass der typ sie immer und immer weider anruft und bei ihr aufleuft ich war auch schon bei der polizei und habe den typen wegen vergewaltigung angezeigt sie sagte auch aus aber falsch uns sie lässt sich auch von mir nicht helfen weder drüber sprechen noch irgend etwas anderes was soll ich machen ich traue mich auch nicht mit ihr darüber zu sprechen weil sie immer gleich wider ausrastete ich weiß nicht mehr bin voll am ende

Anwort von Elaine

Hallo,

ich weiß auch nicht genau was mit deiner Freundin lo ist, du solltest au jedenfall nochmal versuchen mit ihr in Ruhe darüber zu reden und ihr zu sagen was du für ein gefühl hast, denn wenn sie dich liebt dann will sie dich auch nicht verlieren wollen und versuchen mit dir gemeinsam die Probleme aus dem Weg zu räumen.
Vielleicht kannst du auch mal mit einer guten Freundin von ihr sprechen und sie um Rat fragen.
Wenn du das Gefühl hast das deine Freundin bedrängt worden ist oder Möglicherweise noch wird, dann solltest du dringend mit ihrem Eltern sprechen und ihnen von deinen bedenken erzählen, damit ihr da auf jedenfall geholfen wird.

Alles Gute und liebe Grüße