Problem von Cary - 24 Jahre

Bin am Ende.........mit ihr...

Hallo liebes Team.

Mein Problem ist gravierend und ich hoffe diesmal das ihr für mich Zeit habt.

Meine beste Freundin, welche ich auch als Schwetser betitelte, entpuppt sich als intrigante egoistische Frau. Sie selber geht bei anderen immer davon aus, dass sie sich einen persönlichen Vorteil daraus ziehen kann. Also erstmal war ich nicht wichtig genug, dass sie an meinen geb anruft. Dann hatte sie einen Hund und weil sie keine Lust mehr auf ihn hatte, setzte sie ihn bei eiskalten Wetter an die BUSHALTEstelle!!!!!! Mir sagte sie, sie gibt ihn ins Tierheim. Ok, immer noch besser als ihn auszusetzen. Das heißt, da hat sie mir ganz böse ins Gesicht gelogen. Jetzt hat sie 3 Kinder und ist schwanger von jemanden mit dem sie fremdgepoppt hat und läßt es weg machen. Ich habe ihr die Freundschaft gekündigt, da das alle meine Prinzipien übersteigt und Hass gegen sie entwickel!!! Sie ist Mutter und muß doch wißen, wie sowas geht!! (Bienchen u Blümchen...)Sie hat absichtlich Kondom o.ä. weggelassen, um mal wieder IHRE persönlichen Spaß nachzugehen.

Ich will nur wißen, habe ich mich falsch verhalten, sollte ich ihr eher helfen??

Nur ich war während meiner Ausbildung damals auch schwanger und habe mich für einen Abbruch entschieden, jedoch aus anderen Gründen und sie war damals nicht für mich da. Ich habe es bitter bereut und es tut bis heute weh, ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen! Das weiß sie. Und da besitz sie die Frechheit mich zu fragen ob ich mitkomme bei ihrem Abbruch!!

Bitte helft mir und sagt mir ob ich das richtige tue. Ich hatte immer geglaubt, sie wäre eine einzigartige Person, für die es sich lohnt da zu sein.

Nun sieht es anders aus. Ich will keine Freundschfat wegschmeißen, wenns falsch ist. Bitte sagt mir was ich tun soll.


Bitte vergesst mich nicht. Dieses Problem hat hohe Priorität und wichtig für mein fortlaufendes Leben.

Cary ;((

Conny Anwort von Conny

Hallo Cary!

Also ehrlich gesagt, wäre mir wohl schon bei der Sache mit dem hund der Kragen geplatzt! Was heißt es ist besser als ihn auszusetzen? Genau das hat sie doch getan!
Wenn man schon ohne Überlegung ein Tier zu sich holt, dann sollte man auch die Größe besitzen, ihn im Tierheim abzugeben und böse Blicke zu bekommen.
Soviel Verantwortung sollte jeder normale Mensch in sich tragen.
Macht sie das bei ihren Kindern auch so?
Aber es geht ja jetzt um Dich. Ich denke, Du hast Dich richtig entschieden. Eine Person, die nie für Dich da ist, die Deine Sorgen nicht teilt, die nie an Dich denkt ist keine Freundin.
Also hast Du im Grunde auch nichts verloren. Außer einem Haufen Illusionen.
Und das kannst Du doch verkraften.
Suche Dir einen Menschen, der es wert ist, Freund oder Freundin genannt zu werden. So sympatisch wie Du schreibst, dürfte das doch für Dich kein Problem sein.
Ich wünsche Dir viel Glück und eine ganz tolle und echte Freundin!