Problem von Laura - 13 Jahre

Verliebt

Hallo
Ich habe eine frage.... Es geht um Liebe aber nicht um Liebeskummer (glaube ich) Als:
Ich habe mich in einen Jungen aus der Klasse verliebt(ein jahr älter). Ich glaube er mag mich auch, bin aber nicht sicher. weil ich ihn nicht fragen möchte ich bin nähmlich in sachen liebe schüchtern (narmalerweise nicht, eigentlich habe ich sogar eine zimlich grosse Klappe). Ich möchte ihn zwar fragen aber.... ich habe irgendwie angst vor der antwort, und ich habe schiss das es rumgeht! wie das bei meinem lezten schwarm so wahr. Ihr fragt euch villeicht warum ich glaube dass er auf mich steht,es klingt villeicht doff aber er gugt mich immer an und wens mir scheisse geht dann bringt er mich zum lachen. wir haben keine enge beziehung aber wir finden uns gegenseitig nett (hat er selbst gesagt :) ). soll ich ihn fragen oder nicht? mag er mich so wie ich ihn oder "nur" kollegen mässig? Bitte ich weiss dass ich jung bin aber bringt bitte nichts in der art: "villeicht seid ihr noch zu jung für eine bezihung" oder so (ich möchte gerne eine mit ihm) Weil er hatte schon freundinnen und ich hatte auch schon 2 Beziehungen! Und er möchte auch wieder eine hat er gesagt! danke schon im vorraus =D!!!
eure laura

Christian Anwort von Christian

Hallo Laura!

Ich an Deiner Stelle würde ihm meine Gefühle offenlegen. Sage ihm was Du für ihn empfindest. Vielleicht wartet er ja nur darauf das der erste Schritt getan wird. Es könnte ihm ähnlich wie Dir gehen. Nur so wirst Du auch Gewissheit bekommen ob ihr zwei eine gemeinsame Zukunft habt oder nicht.
Aus Deinen Zeilen habe ich nichts lesen können das Du mit ihm schon mal etwas unternommen hast. Das wäre doch genau die richtige Gelegenheit um alles zu beichten. Verabrede Dich mit ihm ins Kino oder so. Warte den passenden Moment ab und dann sprich aus was Dich beschäftigt.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian