Problem von Sarah - 14 Jahre

Habe ein Baby bekommen :-)

Hallöle liebe Kummerkastenteam! Ich haber vor einem Monat eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht und sie ist auch meine kleiner Sonnenschein! Nun zu meiner Frage: Also wie seit ihr zu diesem "Beruf" gekommen und könnte ich vielleicht helfen, da ich ja selber erst 14 bin und schon ein Kind habe. Ich habe schon sehr viel mitgemacht und könnte die Mädels stärken, die schwanger geworden sind und ihnen tipps wegen der Abtreibung geben! Liebe Grüße Sarah und Baby Fiona(-Alicia)

Christian Anwort von Christian

Hallo Sarah!

Ich freue mich sehr für Dich das Du Mama geworden bist. In solchen einem jungen Alter ist das eine sehr große Verantwortung die Du übernommen hast.

Wir vom Kummerkasten-Team arbeiten hier ehrenamtlich und investieren unsere Freizeit um Euch in den verschiedensten Bereichen zu helfen oder zu unterstützen soweit es uns möglich ist.

Ich habe Dir mal einen Ausschnitt aus unserer FAQ kopiert!

***Ich würde gerne in eurem Team mitarbeiten, geht das?
Sollte Bedarf an neuen Beratern bestehen, rufen wir auf www.mein-kummerkasten.de dazu auf. Die Bewerber sollten aber mindestens 18 Jahre alt sein und ein bereits Erfahrungen auf dem beratendem Gebiet haben. Alle Bewerber müssen vorab einige von uns ausgewählte Probleme sicher beantworten können.***

Du bist leider eindeutig zu jung um in unserem Team mitarbeiten zu können. Ausserdem haben wir erst vor ein paar Wochen unsere Berater um weitere sechs aufgestockt, sodass im Moment kein Bedarf besteht.

Trotzdem kannst Du ja Deine gemachten Erfahrungen mit Deinen Freundinnen/Freunden teilen.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian