Problem von Anonym - 13 Jahre

Hässlich?

Liebes KuKa Team,

ich finde mich total hässlich, dazu habe ich noch Akne
an manchen tagen finde ich mich so hässlich das ich sogar auf die idee komme selbstmord zu begehen, es dann aber doch nicht tue weil ich mich nicht traue.
was kann ich dagegen tun, dass ich mich nichtmehr hässlich finde? bitte antwortet mir

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Akne ist mit 13 Jahren völlig normal, da wirst du nicht der einzige sein, der darunter zu leiden hat. Außerdem hat man oft mit 13 so eine Art Identitätskrise. Das heißt, du wirst eben erwachsen. Du spürst, dass du dich veränderst und musst erst lernen, damit umzugehen. Vielleicht tröstet dich die Tatsache, dass es allen Leuten in deinem Alter so geht. Der eine zeigt es eben mehr und der andere weniger.

Was du dagegen tun kannst? Gegen Akne gibt es in der Apotheke eine Menge recht guter Produkte, da kannst du dich mal beraten lassen. Oder du gehst zu einem Hautarzt, die behandeln natürlich auch Akne.

Dass du dich hässlich findest, dagegen hilft nur eins: ein starkes Selbstbewusstsein. Wei gesagt, ist das in deinem Alter ziemlich angegriffen. Aber eins solltest du dur merken: Nur wenn du dich selber gut leiden kannst, können dich auch andere gut leiden.

Du bist schon in Ordnung, so wie du bist. Also bleib cool und liebe Grüße :)