Problem von Anonym - 18 Jahre

ich weiß nicht was los ist

hallo
ich hab ein ziemliches problem und zwar weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
eine ziemlich gute freundin von mir und ich haben eigetnlich immer über alles geredet was uns so belastet hat (natürlcih auch alles andere), aber seit ein paar monaten blockt sie ziemlich ab und ich versteh alles, was sie sagt, falsch und denke dann immer, dass mich niemand mag und ich zu blöd für alles mögliche bin. irgendwie bin ich also seit einer weile nur noch schlecht gelaunt bzw. bin nicht mehr richtig fröhlich.
wie gesagt, seit ich eben alles falsch verstehe kriegen wir uns immer mehr in die haare und auch unsere clique fängt an sich zu wundern warum wir uns dauernd streiten und es kommen dann auch kommentare von wegen "sag besser nix, da kommt sie grad un dann gibts wieder stress"
eigentlich wissen wir beide nicht warum wir uns nicht mehr verstehen,
ich denke es liegt haupstächlich daran dass ich immer alles falsch verstehe und dann denke dass mich keiner mag, dass ist auch etwas was sie extrem stört.

bitte helft mir irgendwie
danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es fehlt euch ein klärendes Gespräch. Du solltest ihre Reaktion nicht einfach hinnehmen, sondern sie mal ernsthaft bei Seite nehmen und sie fragen, was passiert ist, dass sie so reagiert.
Sollte sie sich auch darauf nicht einlassen, dann würde ich es auf dem schriftlichen Wege versuchen. Versuche ihr doch einfach einen Brief zukommen zu lassen, wenn sie überhaupt nicht mehr mit Dir sprechen will und alles abblockt. Irgendwas muß doch passiert sein, was Du nicht mitbekommen hast.
Ich denke, dass nur ein Gespräch Klarheit bringen kann. Das Du Dich unwohl fühlst und auch schlecht gelaunt bist, kann ich verstehen, denn Du vestehst ihr Verhalten nicht und es scheint Dir Angst zu machen. Du bist nicht blöde, Du bist im Moment nur unwissend, was ihr Verhalten auslöst.
Versuche halt auf dem einen oder anderen Wege, den ich genannt habe, an sie und die Antworten heranzukommen. Sollte beides keine Antworten bringen und sie immer noch abblocken, dann würde ich sie vielleicht mal für einige Zeit in Ruhe lassen und abwarten, bis sie wieder auf Dich zukommt.


Lieben Gruß.