Problem von Anonym - 19 Jahre

Einfach Schluss

Hallo,

ich denke Ihr bekommt oft solche Geschichten zu hören, aber ich weis einfach nicht weiter. Mein Freund hat heute nach 14 Monaten Schluss gemacht, warum, versteh ich einfach nicht. Sicher könnte man sagen das sei immer so, aber er hatte als Grund zur Trennung gesagt das er in den letzten Wochen (er hatte kaum Zeit weil er in verschiedenen Vereinen ist) wenig Zeit für mich und da kaum an mich gedacht hätte, was durch die einfache Tatsache das er mich jeden Tag angerufen hat einfach keinen Sinn ergibt. Es gab zwar ab und zu unstimmigkeiten weil er so wenig Zeit hatte aber nichts ernstes. Es ist auch keine andere...

Am Wochenende war bei uns ein Fasnachtsumzug bei dem er auch teilgenommen hat. Weil er in einer Gruppe ist die einem speziellen Fasentsverbund angeschossen ist dürfen sie kein Konfetti werfen und auch nicht zu den Leuten an den Rand kommen, das hat er aber getan. Trotz allem ist er zu mir gekommen und nicht nur das er hat sogar extra die Maske abgenommen um mir einen Kuss zu geben. Und das war auch nicht alles...

... nach dem Umzug ist er extra noch zu mir nach Hause gekommen und dabei hatte er einen weiten weg vom Vereinsbus zu mir und musste diesen danach ja auch zurück laufen.
Einen Tag zuvor hatte ich ziemlich Ärger mit meinen Eltern, er ist extra gekommen um mit mir wegzugehen, wir waren Essen... er hielt meine Hand wir haben uns geküsst... und auf dem Heimweg hatte er mich sogar obwohl er am nächsten Morgen hätte raus müssen gefragt ob ich nicht bei ihm schlafen möchte. Er hat mich noch so sehr getröstet, in den Arm genommen und gesagt das wir in zwei Wochen wenn die Fasnacht vorrüber ist ja endlich wieder richtig Zeit füreinander haben.
Zu Falentinstag hatte er mir sogar extra etwas gebastelt.

Ich war bis heute der überzeugung zwischen uns läuft alles gut...
Auch seine Eltern, meine und der ganze Rest unseres gemeinsamen Bekanntenkreises verstehen es nicht. Wenn er sagt er liebt mich nicht muss es ihm ja schon länger so gegangen sein... Aber wieso war er dann die ganze letzte Zeit so lieb zu mir, zärtlich einfach normal.... er hat nachdem er hier weggegangen ist meine besten Freundinnen angerufen und ihnen gesagt das ich ihm schon noch wichtig bin und sie sich deshalb um mich kümmern sollen.

Soll ich ihn wirklich aufgeben? Oder gibt es vielleicht doch noch eine Chance?
Es haben jetzt viele zu mir gesagt das es vielleicht durch seine Kollegen und durch den Stress mit der Fasnacht ist. Kann das wirklich sein?

Danke schon einmal für eure Hilfe

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal merkt man erst, wenn man jemanden nicht mehr jeden Tag sieht, wie sehr er einem fehlt. Und manchmal merkt man in dieser Zeit, dass man sehr gut allein klar kommt, dass man den anderen gar nicht so sehr braucht und vermisst, wie man gedacht hätte. Bei ihm war es wohl so. So leid mir das für Dich tut.

Ich würde ihn auf jeden Fall noch einmal um eine Aussprache bitten, das ist er Dir schuldig. Warte ein wenig, bis die großen Wogen sich geglättet haben und Fasching vorbei ist. Dann hat er Zeit und Ruhe. Sag ihm, er solle Dir die Chance geben, ihn zu verstehen. Lass es Dir erklären, auch wenn die Worte Dir weh tun. Wenn Du genauer weißt, was in ihm vorgegangen ist und noch vorgeht, wird Dir das Abschließen und Akzeptieren seiner Entscheidung auch leichter fallen.

Ob es noch eine Chance für euch gibt kann ich nicht sagen. Betteln hilft oft nichts und auch nicht die größten Liebesschwüre. Sprich mit ihm über seine Gefühle, woran sie gescheitert sind. Und vielleicht seht ihr so auch einen Weg, der euch wieder zusammenführen kann.

Alles Gute und jede Menge Kraft!