Problem von maraike - 19 Jahre

Pickel an Beinen und Po

hallo erstmal ein ganz großes lob an euch ich find eure seite super =)
so mein problem ist,dass ich viele pickelchen an meinen beinen und am po habe.teilweise sind es auch mitesser also da sind kleine schwarze pünktchen die man auch ausdrücken kann.ich habe das schon öfters im freibad bei leuten beobachtet nur ich habe viel mehr pickel an den beinen...als was wird diese krankheit bezeichnet akne an den beinen?der unterschied ist,dass ich dort keine eiterpickel habe sondern einfach nur viele rote pickelchen und mitesser.was kann ich dagegen tun?enstehen diese pickel wenn die haut rau ist oder fettig?ich habe das bestimmt schon 1-2 jahre und nur im sommer wird es besser.
würde mich über eine antwort freuen

Conny Anwort von Conny

Hallo Maraike!

Hast Du schon einmal das Waschmittel gewechselt? Oder den Weichspüler?
Schau mal, die Beine und der Po haben durch die Sitzerei den engsten Kontakt zur Haut. Das würde genau diese Stellen erklären.Denn im Sommer trägt man meist kurze, luftige Sachen, die nicht so reiben und scheuern. Oder vielleicht veträgst Du nur bestimmte Stoffe nicht. Das kann auch sein.
Falls Du noch zu Hause wohnst (ich geh mal davon aus) frag doch mal Deine Mama, ob sie nicht mal das Waschmittel und den Weichspüler wechseln kann. Sollte das alles nichts bringen, suche doch einen Hautarzt auf und lasse Dich auf Allergien testen. Vielleicht weiß der Arzt ja auch noch eine andere Lösung.
Ich wünsche Dir baldige Besserung!