Problem von Svenja - 16 Jahre

Einnahmefehler

hey,
also ich habe vor 3 monaten meine pille 2 tage lang vergessen. Dann hab ich zwischenblutungen bekommen, am Freitag und die pillen packung einfach aufgehört weiter zu nehmen. Eine Woche später hab ich dann am Mittwoch die Pille weiter genommen, also die 7 tage pause früher gemacht. Mittlerweile hat sichs wieder eingespielt also am mittwoch hör ich auf die pille zu nehmen und freitags kriege ich meine tage, dann nehme ich sie mittwochs wieder usw. Wirkt meine Pille denn jetzt wieder? Oder soll ich liebe die Pille absetzen und neu beginnen mit dem ersten tag der periode?

Bitte antwortet mir auch wenn das eine eher unwichtihe frage ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Wenn Du eine oder auch mehrere Pillen aus einem Streifen vergisst, solltest Du sie nicht einfach absetzen, sondern weiter nehmen. Aber der nächsten Pause wäre der Schutz dann wieder gegeben.

Ehrlich gesagt, kann ich nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, ob der Verhütungsschutz im Moment bei Dir gegeben ist. Neu anfangen sollte man immer am ersten Tag der Periode. Du hast Deine Pause vorgezogen. Wie viele waren da noch in der Packung? Am besten sprichst Du einmal mit Deinem Frauenarzt darüber.

Alles Gute!