Problem von Nina - 13 Jahre

Was ist da los?

Liebes Kummerkastenteam!
Da sind so zwei Mädchen in meiner Klasse und die sind irgendwie total komisch!
Dann sind sie total geimein zu mir(z.B.ohhh nina,doofe bemerkungen)
Oder dann tuen sie so als wäre nichts passiert!
Und dann reden sie nett mit mir!Was ist da los?
Wie kann ich denen zeigen das die mir jetzt völlig egal sind und mich in ruhe lassen sollen?Ich trau mich net dahin zu gehen!

Nina 13

Anwort von Elaine

Hallo Nina,

ich kann dir leider auch nicht genau sagen was mit deinen Schulkammaradinnen los ist, aber am besten ist es warscheinlich wenn du sie einfach ignorierst. Wenn du auf ihr dummes gerede und ihr gelächter nicht mehr eingehst und so tust als bemerkst du das garnicht, dann hören sie sicher irgentwann auf, da es ihnen zu langweilig wird. Wenn du dich darüber aufregst so das sie es mitbekommen, gibst du ihnen nur einen anreiz weiter zu machen.
Auch wenn sie manchmal nett zu dir sind, auf Freunde die dich auf die Schüppe nehmen, kannst du echt verzichten, sollte ein klärendes Gespräch wirklich dann nicht doch von dir bevorzugt werden.
Alles Liebe
Elaine