Problem von Sabrina - 16 Jahre

Pickel an Beinen und Po?!

Hallo als erstes muss ich sagen das ich diese Website super finde und hoffe das ich auch Antwort bekomme =)
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich viele Pickelchen an meinen Beinen und am Po.Das sind auch schon teilweise Mitesser also so kleine schwarze Pünktchen die man auch ausdrücken kann,da ist zwar kein Eiter drin aber das ist trotzdem ekelig.Ich habe das schon seit 2 Jahren und ich weiss nich wie ich das Problem lösen soll.Meistens wird es im Sommer besser,aber ganz weggegangen ist es noch nie.Also wie bezeichnet man denn diese Krankheit Akne an den Beinen?Aber Akne kann das ja nicht sein,da das ja nicht eitrig ist.Ich hab das aber auch schon mal bei Leuten im Freibad gesehen nur bei mir ist das stärker.Ich würde gern wissen was für Cremes ich benutzen kann oder ob ich mich mit Öl oder sowas einreiben muss.Vielleicht hilft es ja auch wenn ich ins Solarium gehe.Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten.
Schon mal Danke im Vorraus

Maja Anwort von Maja

Hallo Sabrina,

es ist normal, dass man an manchen Stellen des Körpers ein paar Pickelchen hat. Bei manchen ist es auf dem Rücken und auf den Armen, bei dir eben am Po und auf den Beinen.
Hast du es denn schon einmal mit einem Peeling versucht? Das hilft meistens. Aber mit Öl würde ich sie nicht einreiben, denn dann könnte es sein, dass es noch schlimmer wird.

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal zu einem Hautarzt gehst und dir ne Salbe oder Ähnliches veschreiben lässt? Denn er kann dir sicherlich am besten helfen und dein kleines Problem bald verschwinden lassen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße