Problem von Anonym - 15 Jahre

nicht charmant?

hallo,
ich habe über mein leben nachgedacht und gemerkt das ich eigentlich nur eine Freundin habe, die wirlich zu mir steht etc.
aber ich hatte bis jetzt noch keinen freund. immer wenn ich verliebt bin sind sie meistens 20 jahre alt oder wollen mich gar nicht.
meine beste feundin ist aber ganz anders, sie hatte mit 11 jahren schon ihren
ersten freund und sonst versteht sie sich auch super mit jungs.
sie muss sie nicht einmal ansprechen, sie kommen alle automatisch zu ihr.
ich komm mir richtig dumm vor.
jetzt bin ich 15. und hatte noch keinen ersten freund, keinen ersten kuss usw.
bin ich einfach nur unaktraktiv? auch wenn ich auf die jungs zukomme, machen sie sich nur über mich lustig.
ich könnte jedesmal in tränen ausbrechen.
bitte helft mir ich fühle mich echt nicht gut.

Anwort von Patty

Hallo
Eine freundin ist doch ok. Man braucht doch nur eine beste. Da kommen dann wenigstens keine eifersüchteleien auf, und wenn du mit ihr alles besprechen kannst um so besser.
Setzt dich nicht unter druck wegen dem freund. Wenn der richtige noch nicht dabei war dann kommt er noch. Nur weil andere einen freund haben oder hatten muss du das doch nicht auch. Heb dich auf und lass dich beim richtigen fallen. Dann hast du nicht schon lauter schlechte erfahrungen und kannst das dann besser geniesen. Und auserdem gibt es keine unaktraktive menschen den die geschmäcker sind unterschiedlich. Der eine steht auf dicke, der andere auf dicke hintern, usw. . du brauchst dir nicht dumm vorzukommen. Seh es mal von der positiven seite. Du wirst zum beispiel nicht als leicht zu haben abgestempelt oder als schlampe. Lass dir zeit und das wird alles. Wenn man sucht klappt es eh nicht. Dann wenn man am wenigsten damit rechnet passierts. Wenn dir nach weinen zumute ist dann tu das, es ist nicht gut für psyche und körper wenn man es zurückhält. Du machst dich damit nur kaputt, lass es auf dich zukommen.
Viel glück