Problem von Anonym - 17 Jahre

beziehungsunfähig?

hallo liebes kuka-team

ich habe jetzt schon einige probleme eingesendet. leider wurde noch keines beantwortet, also versuch ich nocheinmal mein glück.

und zwar habe ich das gefühl nicht im stande zu sein, eine beziehung überhaupt einzugehen!
ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber es hat sich noch nie etwas ergeben! das ist echt frustrierend.

ich hatte zwar schon 2mal ein techtelmechtel auf einer party(gestern sogar), aber irgendwie bleibt das dann imemr was einmaliges..und das möchte ich nicht wirklich. ich habe auch das gefühl, dass diese 2 jungs eben nur ihren spaß haben wollten!(und das verstehe ich noch weniger, denn ich sehe nicht wirklich gut aus) zumindest haben sie sich nicht wirklich darum gekümmert, mit mir in kontakt zu bleiben.

und irgendwie fühl ich mic ausgenutzt. klar, es macht mir auch spaß, sich mal einfach so hinzugeben. aber eigentlich möchte ich das doch mit jemandem tun, in den ich verliebt bin. bei dem ersten kam diese verliebtheit/schwärmerei erst hinterher und eigentlich empfinde ich imemr noch etwas für ihn. trotzdem habe ich mit einem anderen rumgemacht.

ich verstehe mich selbst nicht mehr. eigentlich bin ich der ansicht, dass eine beziehung aus einer innigen freundschaft am besten entsteht und dass liebe sehr wichtiug ist. doch ich verstoße ja selebr gegen meine vorstellungen! und dann frage ich mich schon, was ich denn wirklich will.

mir ist es auch sehr peinlioch keine erfahrungen zu haben. deswegen brauche ich wahrschienlich so eine bestätigung(was ja eigentlich total bescheuert ist), aber ich möchte auch nicht so eine "schlampe" sein..was ich eiegntlich auch gar nicht ausstrahle, denn ich schminke mich übrehaupt gar nicht, und ziehe nur bequeme sachen an..allerdings merkt man mir schon an, dass ich gerne mein leben auslebe, d.h. auf partys lass ich mich so richtig gehen usw.

ich möchte einfach so nicht weiter machen..ich möchte eine richtige beziehung. doch leider habe ich eben nur oberflächlich mit jungs zu tun, und die mit denen ich halbwegs befreundet bin, sollen auch freunde bleiben! mit denen kann und will ich mir nix (sexuelles) vorstellen!
ich zweifle echt daran, ob mein verliebtsein überhaupt real ist oder ob ich es mir nur einbilde, denn bis jetzt war ich nur 2mal "verliebt" und das immer unglücklich, imemr nur wenn er mir unerreichbar schien! sonst war es mir zu langweilig und hat mich eher abgestoßen.

bitte helft mir! ich würde so gerne eine glückliche beziehung haben, ich möchte solche erfahrungen mit einem menschen machen, für den ich etwas empfinde!
was mache ich falsch??

danke fürs zuhören, ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben!
danke schon mal im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du bisher noch keine Antwort bekommen hast. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema "beziehungsunfähig" schon recht oft von uns beantwortet wurde und unsere Antworten mit gleichen Fällen mehrfach nachzulesen sind.

Es ist wirklich schwer dazu etwas zu sagen, denn ich kenne Dich nicht. Du bist ein hübsches junges Mädchen und trotzdem klappt es nicht mit weiteren Dates mit den Jungs. Warum und wieso ist für mich unerklärlich. Oft ist es eine Hilfe, wenn man mal eine gute Freundin fragt, was sie meint, woran es liegen könnte. Ich kann es aus meiner Position nicht.

Lieben Gruß