Problem von Anonym - 18 Jahre

Alleine!!!

Hallo,
ich werde bald schon 19 und habe bis jetzt im meinem Leben noch keine wirkliche Freundin gehabt. Klar hatte ich schon Dates oder "Discoflirts" aber noch nie war ich mit einem Mädchen richtig zusammen. Ich denke es liet daran das ich sehr schüchtern bin und einfach nicht genug mit Frauen ins Gespräch komme. Ich leide sehr darunter zu sehen wie andere in meinem Alter mit jemanden zusammen sind und sich freuen können.
Was soll ich machen um aus meiner Lage herraus zu kommen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wahrscheinlich hast du recht. Wenn man etwas schüchtern ist, findet man natürlich nicht so schnell Kontakt wie andere, die eher die Draufgängertypen sind.

Aber hab Geduld. Nicht jedes Mädel mag solche Draufgängertypen, viele stehen auch eher auf Typen wie dich. Aber diese Mädels sind eben meist auch nicht so draufgängerisch, also dauert es vermutlich etwas länger.

Aber das muss kein Nachteil sein, überhaupt nicht! Wahrscheinlich halten deine Beziehungen mal viel länger als die von anderen Leuten.

Und du schreibst ja auch, dass du schon Dates und Dicsoflirts hattest, also ich sehe da kein Problem für dich. Wie gesagt, hab nur Geduld! Irgendwann wird es schon klappen, da bin ich mir ganz sicher ;)