Problem von Anonym - 17 Jahre

Total verliebt - nur er will keine Beziehung

Hallo erstmal
mein Problem lautet so
ich hab mich in einen Mann verliebt der fast 12 jahre älter ist als ich
wir sehen uns 2x die woche und reden udn verstehen uns gut
wir erzählen uns eigentlich alles
nur er will zurzeit keine freundin was ich nciht verstehen kann
ich liebe ihn wirklich und komm nur mit freundschaft nicht klar ich will mehr
wenn ich ihn sehe dann werde ich nervös bekomme schmetterlinge im bauch und muss oft an ihn denken.keine ahnung aber dieses gefühl hatte ich schonlange nciht mehr. ich bin auch nicht auf der suche nach einen anderen oder flirte mit jemanden anderen rum weil ich wirklich nur ihn will
er ist was ganz besonderes und nihct wie alle anderen
was soll ich bloß machen das er auch dafür bereit ist für eine beziehung
bin auch nciht gerade hässlich könnte auch andere männer kennenlernen aber das will ich garnicht
das alles so schrecklich bin total im gefühlschaos
hoffe ihr habt paar tipps für mich danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist "Ich möchte im Moment keine Beziehung" nicht ein Korb der netten Art? Wäre er auch so sehr in Dich verliebt, würde er doch auch eine Beziehung wollen, oder?

Gefühle lassen sich nicht herbeiführen, sie passieren einfach. Und oft passieren sie nur auf der einen Seite. So hart das dann ist.

Du sagst es selbst: Du kannst keine normale Freundschaft mit ihm führen. Wie auch, wenn die Gefühle etwas ganz anderes wollen? Was er zu geben bereit ist, reicht Dir einfach nicht. Oft ist es dann besser, gar nichts mehr zu nehmen. 'Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach' passt in viele Bereicht, aber nicht in die Liebe.

Ich würde ihn noch einmal darauf ansprechen, ihm sagen wie es mir geht und sehen, wie er reagiert. Bitte ihn, Dir zu sagen, wie Deine Chance sind. Keine 'vielleichts' und keine 'eventuells', sondern die Wahrheit. Auch wenn die schmerzt, ist sie besser als ewige Hoffnung.

Alles Gute!