Problem von anonym - 14 Jahre

Ausbildungsplatz mit 15

Hi,
ich bin 14 jahre alt und werd im Sommer mein Hauptschulabschluss machen. Da ich zu diesem zeitpunkt erst 15 bin wird es schwer einen Ausbildungsplatz zu finden. Deshalb brauch ich Rat. Kann mir jemand sagen was ich tun kann. Ein Ausbildungsberuf den man mit 15 schon ausüben kann oder Auf eine weitere Schule vielleicht? Mein Notendurchschnitt is momentan 3,1.
Würde mich um hilfe freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das beste ist, Du wendest Dich an einen Berufsberater der Agentur für Arbeit. Es gibt so viele Berufe und ich kenne nicht für alle die Voraussetzungen. Wie auch? Ruf dort einfach mal an, erkläre Deine Situation und frage nach einem Termin.

Gibt es etwas, was Dich besonders interessiert? Dann könntest Du Dich im Vorfeld schon etwas über das Internet informieren.

Alles Gute!