Problem von Anonym - 17 Jahre

Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo liebes KUKA-Team,
am Freitag war ich beim Frauenarzt weil ich sehr starke Bauchschmerzen hatte und nicht weiss woher die kommen.Er hat dann einen Ultraschall gemacht und meinte dann zu mir das es was schlimmeres sein wird und er vorsichtshalber eine Scheidenspiegelung machen möchte.Als ich ihn danach gefragt habe was das ist und wie das abläuft hat er nur gemeint,dass das nicht schlimm ist und auch nicht sehr doll weh tun wird.Wisst ihr zufällig wie das abläuft und was das ist?ich habe davor nämlich ganz schön angst.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schade, dass Dein Frauenarzt es Dir nicht besser erklärt hat. Beim nächsten Mal einfach genauer nachfragen, wenn Dir etwas unklar ist. Nur keine Hemmungen.

So eine Spiegelung ist wirklich nichts schlimmes und nicht schmerzhaft. Vom Gefühl her unterscheidet es sich nicht von anderen gynäkologischen Untersuchen.

Ich habe Dir einen Link dazu herausgesucht:

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/kolposkopie.htm

Alles Gute besonders für die Untersuchung und das Ergebnis!