Problem von Steffi - 15 Jahre

Er kommt schon bevor er in mich eindringt

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt ein paar Monate mit meinem Freund (19)zusammen und wir haben auch schon mehrmals probiert miteinander zu schlafen ( es wär sein 1. Mal ich habe schon Erfahrung), aber es klappt nicht. Beim Vorspiel steht alles wie ne 1 aber wenn dann des Kondom drüber kommt kommt er entweder gleich od. er erschlafft einfach und man kriegt auch nichts mehr zum ste´hen... schon ein bisschen frustrierend.....
dachte dann halt, dass es vllt an den Kondomen liegt und wir haben die weggelassen... aber er bleibt einfach nicht setif und wenn er des einmal schafft und er drin ist kommt er sofort, aber er hatte gemient dass er es schon mal allein mit einem Kondom probiert hätte und da lief alles ganz gut.... und Angst vorm 1. Mal hat er auch nicht,..... bitte helft mir... weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll......

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Ihr solltet euch viel Zeit lassen für das erste Mal und bitte nicht oder nie ohne Verhütung um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden. Solche Experimente können schnell mal daneben gehen. Also bitte immer verhüten.

Sex ist auch eine Kopfsache. Man sollte, um guten Sex zu haben, im Kopf wirklich frei sein. Auch, wenn er sagt, dass er keine Angst hat vor dem ersten Mal, scheint ihn doch irgendwas zu beschäftigen. Vielleicht mehr im Unterbewußtsein. Es ist nicht schlimm,wenn es jetzt noch nicht klappt. Lasst es einfach auf euch zukommen und einfach geschehen. Kondome habt ihr bestimmt eh immer dabei und von daher sollte es auch dann passieren, es einfach geschieht und euch gerade danach ist. Je mehr ihr es plant und darüber nachdenkt um so voller ist der Kopf mit Gedanken. Ihr seid also gar nicht richtig frei. Vielleicht fühlt er sich auch schon ein wenig unter Druck gesetzt, weil es bisher schief gelaufen ist. Vermittel ihm das Gefühl, dass es gar nicht so frustrierend ist, denn das könnte noch mehr Gedanken in ihm auslösen und vielleicht noch verkrampfter sein. Alleine hat er es schon geschafft. Er war zu dem Zeitpunkt nicht nervös und alles war ok. Doch wenn er in Deinen Augen lesen kann, dass es Dich enttäuscht, wenn es nicht geht, dann macht es ihn bestimmt noch nervöser.

Lieben Gruß