Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme mit meinem guten Freund

Hallo.

Also ich fasse mich kurz.Ich war sehr lange mit einem Jungen einfach nur verdammt gut befreundet.Doch nach einer Zeit hatte er sich in mich verliebt,und mir einen Brief geschrieben.Ich war geschockt...vor allem hatte ich ja einen Freund in der Zeit.Nach ein paar Monaten hatte sich ncihts bei meinem besten Freund und mir verädnert.Als jedoch mit meinem Freund schlss war,hatte er sich natürlich Hoffnung gemacht!Ich redete mit ihm,und musste ihm sagen das cih nichts für ihn empfinde.Seit dem , haben wir uns nicht mehr gesehen!!!!Wir schreiben nur noch per ICQ und dabei streiten wir fasst nur und reden nciht mehr richtig normal wie früher miteinander.Er macht mich auch oft auf eine Art fertig, und meint das ich mcih voll verändert habe usw.DOch das stimmt überhaupt nicht.Jetzt bin ich wieder mit meinem alten reund zusammen und wurde deshalb auch von ihm zur S** gemacht......naja....jetzt ist gerade funkenstille.Was soll ich den machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sage es immer wieder: Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle reich freundschaftlich sind. Sind sie aber bei ihm nicht. Wie soll er mit Dir normal umgehen, wenn er sich doch immer wieder wünscht und immer wieder hofft, aus euch könne mal ein Paar werden? Jede freundschaftliche Zuneigung macht ihm Hoffnung. Es tut ihm nur weh. Daran trägst Du keine Schuld und er auch nicht. Aber es kann nicht funktionieren. Er ist verletzt und tut Dir deshalb auch weh, beschimpft Dich usw.

Lasst den Kontakt ein wenig ruhen. Ihr müsst nicht zwanghaft an dieser Freundschaft festhalten. So schön sie auch war und so sehr Du an dieser Freundschaft hängst - es geht nicht mehr. Vielleicht irgendwann wieder, wenn seine Gefühle für Dich verebbt sind.

Alles Gute!