Problem von Anonym - 27 Jahre

mein Ex

Hallo!!!

Mein Ex und Vater meines Kindes geht mir einfach nicht aus dem Kopf!
Er war für mich in meiner Jugend die GROßE Liebe. Vor 9 Jahren bekam ich von ihm ein Kind. Es war nicht gewollt. Er sagte mir gleich, dass er mit dem Kind nix zu tun haben möchte, er zahlt nur. Eine Abtreibung war damals nicht möglich, da es bereits zu spät war. Ich war damals drauf und dran das Auto einfach gegen den Baum zu setzten, aber ich konnte es Gott sei Dank dem Kind nicht antuen. Irgendwann nach dem mein Kind bereits ein halbes Jahr alt war kam er wieder bei mir an.Ich konnte einfach nicht nein sagen. Wollte immer alles verstehen. Das ging dann ein paar Jahre so. Vor 6 Jahren verliebte er sich dann neu und teilte mir mit, dass wir einfach so tun als ob wir uns nicht kennen. Er sagte es wäre das beste für mich. Ich hielt mich daran, bis meine Tochter Einschulung hatte. Sie wollte unbedingt ihren Vater kennenlernen und so haben wir ihn und seine Freundin eingeladen. Sie wollte unbedingt mit uns in Kontakt treten damit der Vater meines Kindes endlich ne Bindung zu Kinder hat und mit ihr auch ein Kind bekommt.Die Einschulung verlief super. Auch Weihnachten war toll. Irgendwann schrieb mir mein Ex das er gerne wieder was mit mir am laufen haben würde. Alte Gefühle kamen bei mir hoch, aber ich lehnte es ab. Dann begegneten wir uns und nach ewigen SMS verschickereien und treffen, küssten wir uns irgendwann und ich landete einmal mit ihm im Bett. Aber auf einmal war seine Freundin ihrerseits gewollt Schwanger. Wo ich es erfuhr war ich wie vorm Kopf geschlagen. Er sagte sogar seinen Leuten das er zu mir zurück will, aber er kam nicht. Er wollte nie Kinder und da war die nächste Schwanger. Er kam bei mir noch sehr oft an, aber ich wußte innerlich, dass er seine Freundin nie verlassen würde, sonst hätte er es doch gleich getan und ich reagiert nicht weiter. Irgendwann meldete er sich nicht mehr. Letzte Woche hat sie entbunden. Ich war fix und fertig. Er war sogar bei der Entbindung bei. Seit dem fühle ich mich noch mehr im STICH gelassen von ihm, als vorher.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du fühlst Dich von ihm im Stich gelassen. Ein zweites Mal? Du erinnerst Dich zurück. Damals ist er auch gegangen und hat Dich im Stich gelassen. Vergiss ihn als Partner. Du hast ihn zwar noch im Herzen, er war Deine große Liebe, aber er hat Dich nicht verdient. Er kann Dir nicht zurückgeben, was Du ihm zu geben hättest. Er hat noch einen gewissen Einfluss auf Dich, da Du ihn sehr geliebt hast, aber dennoch solltest Du auf Deinen Verstand hören. Nicht nur, dass seine neue Partnerin betrogen wird, nein, Du betrügst Dich auch selber. Er kann nicht mehr der sein, der er frühr einmal war. Nur in einem scheint er sich nicht geändert zu haben. Er kann Dir nicht geben, was Du zu geben hast. Sorry, aber ich finde, dass er Dich nicht verdient hat. Du hast jemanden als Partner verdient, der Dir all das an Liebe zurückgeben kann, was Du zu geben hast. Euch verbindet euer Kind, aber mehr solltest Du vielleicht in Zukunft nicht mehr zulassen.

Lieben Gruß