Problem von Vasilis - 16 Jahre

Ich will nicht schwul sein

Hallo
Ich hab ein problem, ich glaube ich bin schwul oder bi, aber ich WILL NICHT SCHWUL SEIN, wenn ich bisexual bin, dann geht das, aber kein homo!!Manche haben gesagt , ich verhalte mich ein bissle wie ein schwuler. Ich hatte aber Beziehungen mit Mädchen, als ich 14 war hatte ich auch sex mit einem Mädel. Aber oft fühle ich mich von Männern angezogen, und das will ich nicht!Kann die Homosexualität medizinisch behandelt werden?Bitte helfen Sie mir, ich will nicht schwul sein, ein normaler Hetero, kein GAY!Was soll ich machen?
Grusse

Anwort von Chris

Hallo Vasilis,

medizinisch gibt es sicher keine Lösung für Dein Problem. Nur ist es überhaupt ein "Problem"? Ich sehe das nicht so. Klar, belastet Dich der Gedanke noch nicht 100%ig zu wissen auf welches Geschlecht Du stehst, aber ist es so schlimm auf das eigene Geschlecht zu stehen? Meine Meinung: Nein. Ich glaube vielmehr das äußere Einflüsse Dich negativ in Deinem Denken beeinflussen, aber wichtig ist doch das Du Dich selbst so akzeptierst wie Du bist. Da ist schwulsein doch überhaupt nichts schlimmes wenn Du Dich letztlich zu Männern hingezogen fühlst. Es deutet ohnehin vieles darauf hin das Du eher bi als schwul bist. Warum sonst hattest Du eine Beziehung mit einem Mädchen? Oder war es nur ein austesten? Wenn Du auf Männer stehst und Deine ganzen Gedanken darum kreisen, dann steh auch zu dieser Einstellung, vor allen Dingen zu Deinen Gefühlen, oder hast Du Lust darauf irgendwann zu bereuen Dich auf etwas eingelassen zu haben was gar nicht Deiner Herzenseinstellung entspricht? Viele Leute hegen abgruntiv schlechte Einstellungen gegenüber Homosexuellen, aber das ist einfach nur intolerant. Bei uns im Rheinland sagt man leäve und leäve losse, das heisst soviel wie "Leben und Leben lassen". Das sollte auch Deine Einstellung werden. Lass Dich nicht von anderen beeinflussen. Nur Deine Gefühle zählen. Und entweder bist Du hetero, bi oder eben schwul. Aber sowohl das eine oder andere ist für den betreffenden absolut nichts schlimmes!!!

Ich wünsche Dir viel Glück dabei Dich selbst zu finden.