Problem von Mary - 13 Jahre

Immer noch Bullemie

Liebes KuKa-Team!

Ich habe da folgendes Problem:

Vor 3 Jahren hatte ich Bulimie. Aber Gott sei dank bin ich nach einem jahr in behandlung gegangen weil ich nicht mehr konnte.
Bis vor einiger zeit ging es mir gut aber ich fühle mich in meiner haut wieder unwohl.
Ich finde mich wieder fett.Ich bin 1.52 und wiege 55 kilo.
Und seit dem ich mich in meiner haut wieder unwohl fühle habe ich jetzt wieder gedanken ob ich wieder anfangen sollte mir wieder den finger in hals zu stecken.
es kommt mir wieder wie eine sucht vor. wie eine sucht die ich vor 3 jahren hatte.
bitte hilft mir ich will nämlich nicht noch einmal so sehr leiden.
wie komme ich vom gedanke wieder weg?

Viele grüße Mary

Anwort von Phine

Hallo Mary,

such den Therapeuten auf, mit dem du damals die Bulimie in den Griff bekommen hast. Er oder sie kennt dich und kann gezielt dort ansetzen, wo für dich die Probleme sind! Du hast vor drei Jahren wertvolle Arbeit geleistet, auf der du jetzt aufbauen kannst. Es gibt einen Grund dafür, dass du dich nicht wohl fühlst, aber Bulimie ist die denkbar schlechteste Lösung dafür, und das weißt du auch. Nur du kannst dich von diesem Gedanken befreien - Küchenpsychologie hilft hier nicht weiter.

Ich wünsche dir viel Erfolg!