Problem von Anonym - 14 Jahre

Telefonieren

ALso, weiß nich ob mein Problem wirklich in die Kategorie Beziehungsprobleme passt aba ic weiß nich wohin sonst. Seit ein paar Tagen bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und eigentlich sind wir auch ziemlich glücklich. Das Problem ist nur er ist mein erster richtiger Freund. Hatte zwar auch vorher schonmal Freunde, aber da war eigentlich nichts. Habe halt eben ziemlich wenig Erfahrung. Deswegen auch eigentlich 2 Probleme:
1. (ich weiß dass es schon 100 mal gestellt wurde, aber bittetrotzdem antworten) habe ich noch nie geküsst. Ich möchte ja meinen 1. Kuss gerne mit meinem Freund erleben aba ich weiß nicht wie ich das anfangen soll! Wenn andere dabei sind möchte ich das nicht so unbedingt und alleine haben wir bis jetzt noch nichts unternommen und wenn würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen den ich bin ungeheuer schüchtern. Wie soll ich das anfangen? Mein Freund weiß auch nicht dass ich was das angeht noch keine Erfahrung hab...soll ich es ihm sagen? Wenn ja...das trau ich mich au nich. :'(

und das zweite Problem wäre das Telefonieren. Wir telefonieren jeden Abend miteinander, meistens auch nicht soooo kurz also ne Stund oda so. Das Prob is ur etwa 20 Mins davon schweigen wir nur. Ich mein, das macht mir bei ihm nicht viel aus... aber doof isses schon. Weiß nich über was ich mit ihm reden soll!!! Helft mir bitte möglichst schnell!

LG, C

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Du beschreibst ist völlig normal. Auch diese Telefonate von denen Du sprichst und in denen viel geschwiegen wird. Ihr seid gerade erst ein paar Tage zusammen und lernt euch kennen. Diese schweigenden Telefonate deuten darauf hin, dass ihr gerne zusammen sein möchtet, aber es noch nicht in Worte fassen könnt. Es dauert seine Zeit, bis man Vertrauen in den Partner gefunden hat. Deswegen auch noch das Gefühl mit der Angst vor dem ersten Kuss. Lass es auf Dich zukommen. Es geschieht von ganz alleine. Die Situation und der Monment werden es bringen. Man kann sowas planen, natürlich, aber ich persönlich finde, dass es geplant nur halb so gut rüberkommt und sich gut anfühlt, wie, als wenn man es einfach auf sich zukommen lässt. Dein Freund ist in ähnlicher Situation von seinen Gefühlen her, denn sonst wäre es vielleicht schon zum Kuss gekommen. Lasst euch Zeit dafür. Lasst es einfach auf euch zukommen.

Lieben Gruß