Problem von Anonym - 15 Jahre

Viele Probleme!

Hi liebes KuKa Team,
Erstmal ich bin sehr sehr froh das es soetwas nützliches im Internet gibt!!!
Also dann fang ich mal an!
Ich bin jetzt in dem Alter wo man meist viele Kumpels bzw. Freunde hat, in Clubs geht etwas trinken usw.
Mein Problem ist das ich nur ca.3 ''richtige'' Freunde uns sonst auch keinen hab!
Ich denke das es an mir liegt und zwar an meinem Aussehen.
Ich bin ca. 1,70m groß und wiege 80kg also fett!
Das ich kaum Freunde hab macht mich total krank!
Ich sitzte oft nurnoch am PC.
Hab natürlich keine Freundin! Obwohl ich mich sehr nach jemanden sehne.
Stopfe nurnoch rein überlege garnicht mehr was.

Also ich war noch nie der dünnste aber solangsam hab ich geschnallt das ich aus meinem Teufelskreis raus muss!

Hab schon paarmal versucht ''langzeitig''(das ist mein ziel) abzunehmen.
Habe auch meine Mom drum gebeten das Sie abundzu mal mit raus gehen soll Radfahren, Joggen usw...
Wenn ich sie dann frage,: Nein, jetzt nicht ich bin schlapp und müde lalaaala

Also das mit dem übergewicht macht mich nicht nur Körperlich krank sondern auch seelisch!!!
Was mich noch so krank macht ist das ich mein Vater NICHT kenne und das als Junge.
Meine Mutter hat mich schon gefragt ob ich ihn mal shene will aber ich habe dankend abgelehnt!Weil ich große Angst habe vor solch einem Treffen.

Also ehrlich gesagt weis ich überhaupt nicht was ich machen soll denn im Kopf bin ich echt im ar*** und ausenrum tuh ich immerso als ob ich glücklich wär.

Diese Sätzte möchte ich aufjedenfall meiner mom nicht beichten.

All diese Sachen machen mich echt so kaputt ich glaub auch in meinen Schulischen Leistungen.
Ich will raus aus diesem Teufels Kreis!

Helft mir ;|

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Teufelskreis hat vielleicht ein Ende, wenn Du wirklich weißt, was Du willst. Sorry, wenn ich das so sage, aber ich will es Dir anhand eines Beispiels aus Deiner Mail veruschen klar zu machen. Du schreibst, dass Du Deinen Vater nicht kennst und das Du es nicht gut findest. Dann macht Dir Deine Mum den Vorschlag ihn zu sehen oder sie will ihn Dir zeigen und dann lehnst Du ab, weil Du Angst vor einem Treffen hast. Mmmhhh??? Beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz? Widersprichst Du Dir nicht selber? Deswegen sagte ich, Du solltest schon wissen, was Du willst. Deine Angst ihn kennenzulernen kann ich nicht nachvollziehen,wenn die Neugierde doch auch in Dir schlummert.

Du hast 3 gute Freunde mit denen zu zusammen bist. Ich finde das toll. Viele haben nur einen guten Freund. Du hast gleich 3. Du solltest Dich darüber freuen und vielleicht versuchen mit diesen Freunden mehr zu unternehmen. Vielleicht kannst Du hier das eine Problem mit dem anderen verbinden. Versuche doch vielleicht mit den Freunen ein Hobby aufzunehmen, wo ihr sportlich ein wenig aktiv seid und Du parallel dazu abnehmen könntest. Das brauchst Du denen ja nicht so auf die Nase zu setzen,aber das Ziel arbeitet bei Dir im Hinterkopf doch mit. Fußball, Basketball oder irgendwas, wo ihr euch regelmäßig trefft und zusammen was unternehmen könnt.
Das es keine Lösung ist, sich aus Frust mehr und mehr reinzustopfen, dass weißt Du gewiss auch. Du solltest bewußt Süsses gar nicht mehr in Deine Nähe lassen. Stelle Dir Obst oder Gemüse hin, wenn der Hunger durchkommt. Es ist nur eine Gewöhnungssache und wenn Du wirklich abnehmen willst, dann wird Deine Wille es auch schaffen. Wenn Deine Mum keine Zeit und Lust hat mit Dir zu fahren oder zu laufen, dann nimm es alleine in Angriff oder halt mit einem Deiner Freunde. Nur, weil Deine Mum keine Lust hast, mußt Du nicht auch darauf verzichten. Oder Du gehst einfach schwimmen und ziehst ein paar Bahnen. Ich weiß, dass es alleine nicht so viel Spaß macht, aber vielleicht, wenn Dein Ehrgeiz groß genug ist, wirst Du es schaffen.

Lieben Gruß