Problem von Vanessa - 23 Jahre

Reiterhosen

Hallo ihr!

Ich weiß, mein Problem ist nicht überwältigend, aber für mich ist es einfach schrecklick: Ich habe sehr fette Beine. Und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich habe alles probiert. Diät, Sport, Massagen - einfach alles. Aber ich komme nicht dagegen an.
Ich schaue in Hosen wie Röcken gleichermaßen bescheuert aus. Fette Oberschenkel und riesige Waden. Ich passe in kein paar Stiefel rein. Ich dachte schon an Absaugen, aber erstens findet man da im Internet nicht viel und ich kann schlecht nach Hamburg fahren oder so. Also nicht so weit weg. Und das Geld habe ich auch nicht. Aber ich traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Was soll ich nur machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Ich glaube, dieses Problem kannst nur nur langfristig in den Griff bekommen. Von heute auf morgen wird nichts funktionieren und es wird seine Zeit dauern, bis Du wirklich Erfolge verbuchen kannst.

Diät hast Du gemacht. Leider kann man nicht bestimmen, an welchen Stellen der Körper Fett abbaut. Langfristige Ernährungsumstellung wird helfen. Nimm doch einmal an einer Ernährungsberatung teil (Krankenkassen bieten das oft kostenfrei an).

Sport hast Du auch gemacht. Welchen? Wie lange? Ich rate Dir, in ein gutes Fitnessstudio zu gehen. Lass Dich ausführlich dort beraten. Mit welchen Übungen wird gezielt Fett verbrannt? In welcher Geschwindigkeit? Mit welchem Puls? Wie oft die Woche sollte ich? All das kann Dir dort ein Trainer sagen. Sie sind auch dafür da.

Massagen entspannen, aber man verliert kein Gewicht, kein Fett an den Beinen.

Alles Gute!