Problem von julia - 15 Jahre

Schwanger?

hallo!erstmal möchte ich euch bitten mir das problem so schnell wie mögl. zu beantworten weil es sein kann das es sonst zu spät für die pille danach ist.gestern hatte ich ungeschützt sex mit meinem freund.er ist auch gekommen aber er denkt er hat früh genug rausgezogen.ich hab angst das ich ein baby bekomme.kann man die pille danach auch ohne eltern beim arzt abholen?kostet diese pille was?bitte helft mir schnell.danke danke danke.julia

Conny Anwort von Conny

Liebe Julia!

Also erstmal hoffe ich, daß du daraus gelernt hast...
Natürlich wirst Du Dich jetzt SOFORT zum Frauenarzt begeben und Dir die Pille danach geben lassen. Das ist bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr möglich. Deine Eltern müssen nicht dabei sein und dem Arzt ist es aufgrund seiner Schweigepflicht verboten, etwas darüber zu ihnen zu sagen.
Laß Dir bei der Gelegenheit gleich die Pille verschreiben. Auch da müssen Deine Eltern nicht zustimmen. Du bist alt genug.
Und noch etwas zu dem "früh genug rausgezogen": weißt Du wieviele Kinder es gibt, wo der Mann dachte, er hätte früh genug rausgezogen? Auch vor dem Samenerguß verliert der Mann schon tröpfchenweise Samenflüssigkeit. Eine Schwangerschaft ist daher also ohne weiteres möglich.
Macht so etwas also nie wieder. denn Du solltest auch wissen, daß die Pille danach kein verhütungsmittel ist, sondern eine Notlösung. Sie ist eine starke Belastung für Deinen Körper. Also laß dies eine einmalige Sache sein.
Ich wünsche Dir alles Gute!