Problem von Anonym - 15 Jahre

Bester Freund(2)?

hallo liebes kuka-team...
ich habe schon mal mein Problem hier geschrieben und mir wurde auch eine sehr gute und hilfreiche Lösung geschrieben.......aber ich schaffe es nicht die situation zu ändern.. =(
also.....ich mag einen Jungen aus meiner Klasse sehr gerne...bin aber nicht in ihn verliebt(denke ich)......möchte aber mit ihm befreundet sein....aber immer wenn er zu mir kommt oder so....blocke ich ihn ab(mit blocken mein,dass ich nicht viel mit ihm reden kann und ihn auch nicht direkt anschauen kann weil ich mich schäme oder so)....ich weiß nicht warum aber ich bin dann immer sehr abweisend zu ihm....ich will es gar nicht aber es kommt so automatisch.....in letzter zeit beachtet er mich gar nicht mehr...bestimmt weil ich bei ihm immer etwas schüchtern bin und ebent immer blocke.....er redet immer mehr mit meiner besten Freundin.....will er mich eifersüchtig machen?.....ich hoffe er mag mich noch....aber wie kann ich ihm zeigen,dass ich ihn wirklich mag....und wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?....
Danke euch und besonders Conny....
Viel Grüße....

Conny Anwort von Conny

Hey Du!

Danke für Dein Lob!
Natürlich bist Du verliebt! Das hab ich Dir ja schon einmal geschrieben.
Weißt Du, wenn man verliebt ist, ist man eigentlich immer schüchtern. Das geht nicht nur Dir so. Das bleibt ein Leben lang. Da ändert sich nichts wenn man 20, 30 oder 80 Jahre alt ist. Das einzige, was anders wird, sind die Erwartungen, mit denen man an den "Neuen" rangeht.
Niemandem, der verliebt ist, fällt es leicht, auf sein "Opfer" zuzugehen...(Opfer nur, weil mir gerade kein anderes Wort dafür einfiel).
Nimm all Deinen Mut zusammen und sprich ihn an!
Oder bitte Deine beste Freundin, mit der er ja scheinbar gut klarkommt, ein Date auszumachen für Euch drei.
Natürlich für ihn nicht als Date sondern eben als ungezwungenes Treffen zum Eis essen, Schlittschuhlaufen (aber nicht mehr auf den Seen und Teichen rumrennen!), Bowling...irgendwas, an dem Ihr Freude habt. Damit er sich zwischen zwei Mädchen nicht so blöd vorkommt (in dem Alter sind die Jungs manchmal komisch) kann sie ja vorschlagen, daß er nen Freund mitbringt.
Dort ergibt sich ein Gespräch dann von selbst. Lächle ihn an, das kostet Dich nichts und er sieht, daß Du ihn magst.
Alles Gute und viel Glück! Du schaffst das!