Problem von Anonym - 15 Jahre

Hat er nur noch sexuelles Interesse?

Hallo!
ich habe schon seit einiger zeit ein problem mit meinem exfreund.er ist mittlerweile 19 und wir waren vor ca.7 monaten zusammen ....das ging 2 monate gut bis er sich eines tages einmal meldete(über eine e-mail) und meinte es würde so nicht mehr gehen und das wäre bei ihm alles so surreal.ich wollte nicht mehr mit ihm reden weil ich ihn vergessen wollte.nach ungefähr einen monat danach hat er sich wieder bei mir gemeldet,ich war natürlich noch nicht über ihn hinweg und dann kam es so ,dass wir wieder kontakt zueinander aufgenommen haben.wir haben uns getroffen und ich war wieder sehr glücklich bis er nach 4 wochen wieder meinte es würde nicht mehr klappen obwohl wir und nie gestritten hatten oder sonstiges.es ging wieder alles von vorne los und dann meldete er sich wieder ich hab nur kontakt zu ihm aufgenommen und ihm gesagt das ich nicht mehr möchte...das lief alles nur so vor sich hin.wir haben uns schon seit 2 monaten nicht mehr gesehen und letztens hat er mir einfach gesagt ,dass er mich sexuell sehr anziehend findet und mich gerne besuchen kommen würde.ich wollte es nicht machen und bis jetzt war er auch noch nicht wieder bei mir und wir haben uns auch nicht mehr gesehen.auf jeden fall weiß ich nicht was ich machen soll ,weil ich ihn immer noch liebe und ich weiß nicht ob es gut ist schon beim nächsten mal wenn er mich besucht über dieses problem zu reden weil wir ja vielleicht sowieso nicht mehr wieder zusammen kommen.ich fühl mich sehr schlecht weil ich nicht weiß was ich machen soll und wie er die ganze situation sieht.ob er mich überhaupt liebt oder nur reine sexualität hineininvestiert.dabei ist er sehr intelligent aber ob das was mit seinen gefühlen zu tun hat?!ich würde mich auf eine antwort freuen....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß, dass es schwierig ist 'nein' zu sagen, wenn die eigenen Gefühle noch sehr groß sind. Ihr habt es zwei mal miteinander probiert, beide Male hat er sich getrennt. Beim letzten Mal schon nach ein paar Wochen. So eine Berg- und Talfahrt tut nicht gut. Das merkst Du selbst. Er hat sich getrennt und Du solltest jetzt um Abstand bitten, ihm sagen, er solle sich nicht melden, wenn er keine Beziehung will, damit Du selbst über ihn hinwegkommen kannst. Schwierig, aber richtig.

Er hat Dir gesagt, er will keine Beziehung mehr. Nimm das als Fakt. Er findet Dich sexuelle anziehend und möchte vorbeikommen - nun, dass das nicht der wunderbare Beginn einer glücklichen Beziehung ist, siehst Du doch eigentlich auch. Du wünschst es Dir anders, aber guck hin, was die Wahrheit ist. Wenn man selbst so verliebt ist, tut es schrecklich weh, wenn man am Ende merkt, man war nicht mehr als ein sexuelles Abenteuer. Das würde ich mir an Deiner Stelle ersparen. Er will Dich nicht ganz, dann kann er auch nix halbes kriegen.

Alles Gute!