Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe sie über alles! Aber sie mich?

Liebes KUKA-team,
erstmal wollte ich sagen das ich es gut find das es solche Seiten gibt :)

Ok nun mein Problem: Ich bin in ein Mädel aus meiner Klasse scho seit 1 1/2 Jahren total verliebt weil sie is so lieb und süß und so... aber egal aufjedenfall seit letztem halben Jahr red ich auch total oft mit ihr (Sie geht auch oft auf mich zu um sich mit mir zu unterhalten) sie sagte auch mal das sie mich süß findet und so, dort habt ihr vielleicht noch keine Probleme erkannt^^^aber die kommen jetzt scho... Also 1. Problem: Manchmal scheint es so als würde sie einem Gespräch mit mir TOTAL aus dem Weg gehen zu wollen ABER KOMPLETT!!! Um euch des zu schildern z.B sie sagt/antwortet irgendwas ganz schnell kurz und so und geht weg (Is aber auch net so das in solchen Situationen immer ein bestimmter Junge dabei wäre oder so!) Dann 2. Problem: Nachdem ich mich ja nun öfters mit ihr unterhalte und sie mich auch süß findet (/fand keine ahnung!) was soll nun eine nächster schritt sein!!?? Sie ins Kino einzuladen will ich net das sie gleich SO versteht und ich dann wieder bei 0 bin *heul* Doch jetzt kommt mein schlimmster PUNKT 4: (Des hätt ich glaub ich am Anfang schreiben sollen!!^^) Des unwichtigste Problem von von PUNKT 4 is das es sich verbreiten könnte in schule das ich evtl. Korb von einem der BELIEBTESTEN MÄDEL kriegen könnte des wär peinlich wenn sich des rumsprechen würde aber is am unwichtigesten weil ich kaum glaube das sie des rumerzählen würde, ok des schlimmste is glaub ich das SOOOO Viele auf sie stehen das ich keine Lust hab wenn ich mit ihr zusammen wäre mich gegen die halbe Schule zu stellen :( , dann die is einfach soooo beliebt und die findet sooo viele süß und nett und redet mit tausenden genauso wenn net besser als mit mir :( WAS SOLL ICH NUN TUN???!!! BITTE HELFT MIR DIE LIEBE ZU IHR IS ECHT UNERTRÄGLICH!!!!! SOLANG ICH SIE NET HABEN KANN!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das mit der Liebe ist schon gemein:
- Du kannst nicht auf sie zugehen, ohne das Risiko, einen Korb zu bekommen
- Du kannst nicht mit ihr zusammen sein, ohne dass vielleicht andere eifersüchtig oder neidisch sein werden
- Du kannst den Kontakt nicht enger knüpfen, ohne dass sie etwas ahnen wird

Was ist größer? Der Wunsch, mit ihr zusammen zu sein oder die Ängste? Das gehört alles dazu, die Ängste, das Risiko, die Ungewissheit, wie es werden könnte. Ohne dem geht es nicht. Niemand kann Dir etwas davon abnehmen. So hart es auch oft ist.

Du möchtest sie nicht ins Kino einladen, weil das so offensichtlich ist. Aber eigentlich soll sie doch schon wissen, was Du für sie empfindest, oder? Bist Du vielleicht in einem Fach besser als sie und könntest ihr Nachhilfe oder so anbieten? Das wäre noch eine Möglichkeit, aber ich fürchte, auch dabei wird sie hellhörig.

Wie gesagt, ohne all die Risiken wirst Du ihr nicht näher kommen können. Versuch, über Deinen Schatten zu springen. Wenn so viele auf sie stehen und sie hinterher über Dich lachen sollten, kannst Du immer noch sagen: Ich hatte wenigstens den Mut es zu versuchen, im Gegensatz zu euch allen.

Alles Gute!