Problem von kerstin - 13 Jahre

vielen vielen dank

hi liebes kuka-team,
ich wollte mich bedanken bei euch. das problem mit meinem exex ist aus der welt. wir sind sogar wieder zusammen.ich hatte vor wenigen tagen ein problem abgegeben, kann mich aber nicht mehr erinnern wie es hieß.
jetzt ist nur noch ein problem im weg. da mein freund ja 16 ist und ich 13 lassen meine eltern mich hundertzentig nicht bei ihm übernachten wegen sex haben und schwanger werden,wie kann ich meine eltern vom gegenteil überreden. ich habemit meinem freund schon über sex unterhalten und er meinte ich solle es mir überlegen ob ich mit ihm schlafen möchte.wie kann ich meine eltern vom gegenteil überzeugen.ich will ja nicht gleich mit ihm 20 kinder haben.meine eltern denken nämlich nur weil er 3jahre älter ist als ich will er nur das eine von mir.aber dessen fall ist das nicht so. meine eltern haben auch angst davor das ich schwanger werde und all so was. wie kann ich sie also vom gegenteil überzeugen. bitte baentwortet mir meine frage so schnell wie möglich. mfg kerstin
P.S.:macht weiter so!daumen hoch halt

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Dein Lob, das hören wir gerne.
Um das Vertrauen Deiner Eltern zu gewinnen, solltest Du vielleicht mit ihnen über das Thema Verhütung sprechen. Ich weiß, dass das ein Menge Überwindung kostet, solch ein Thema anzuschneiden, aber einer von euch wird den ersten Schritt zu diesem Thema wagen müssen, damit ihr Vertrauen zueinander bekommt. Dein Wort, dass ihr kein Sex haben werdet, wird ihnen bestimmt nicht ausreichen. Schließlich waren sie auch einmal jung und wissen ganz genau, was in dem Kopf einer frisch verliebten 13Jährigen vorgeht.
Also sprich mit Deinen Eltern über das Thema Verhütung, damit sie wissen, das ihr geschützt seid und keinen Blödsinn macht. Ansonsten kannst Du leider nur die Entscheidung Deiner Eltern akzeptieren. Versuche erst gar nicht ihr Vertrauen zu brechen, denn damit macht man mehr kaputt als einem lieb ist.

Lieben Gruß.