Problem von Anonym - 12 Jahre

verstehe sovieles nicht

Hallo....also ich hab mich neulich geritzt. Ich weiß nicht warum. Naja mein Leben ist perfekt. Ich habe einen netten Freund, viele nette freunde in meiner clique, und alle leute mögen mich. Nur meine Eltern stressen zurzeit total. Mein Vater arbeteitet in einem ort, der ca. 1 stunde fahrt hin, und ca. 1 stunde fahrt zurück entfernt ist, und deshalb will er umziehen. Meine Eltern beschimpfen mich auch immer wie zb wenn ich mein zimmer nicht aufgeräumt habe, sageb sie das ich zu unordentlich bin und das ich kein mädchen bin, und mein vater sagt das ich so scheiße bin und das ich so eine dumme kuh bin. Meine schulnoten sind auch nicht gut und obwohl ich auf dem gymnasium biin, und es ja immer noch schaffen könnte nicht durchzufallen, sagen sie sie nehmen mich von der schule. Aber sind das nicht alles probleme die jeder jugendliche hat?? Mit den eltern stess und so??? Aber manchmal, da hab ich auch so panik. Ich bekomme angst vor allem und bin leicht zu erschrecken. Ich fange auch sehr schnell an zu weinen, obwohl ich ein eher selbstbewussteres mädchen bin. Zurzeit ist da auch so ein junge bei mit´r in der parralel klasse, der greift immer an meinen arsch, und dann hat er zu einem gesagt, " am besten wärs wenn man ihr noch so an die titten fasst"...und noch ganz viel anderes. Deshalb habe ich mich dann nochmal geritzt, und weil es mir peinlich ist will ich es auch niemandem erzählen. Aber das ist doch nicht so schlimm, oder??? Bitte bitte helft mir ich weiß nicht weiter. Vielen dank
eure .......

Anwort von Sabine

Hallo!

Manchmal bleibt den Eltern nichts anderes übrig heut zu Tage, als der Arbeit hinterher zu reisen. Was den Punkt betrifft, kann ich Deine Eltern sehr gut vestehen. Arbeit geht heut zu Tage nun mal vor und ist sehr wichtig für eure Existens. Persönliche Ansprüche muß man da halt ein wenig zurückschrauben.
Was das Problem mit Deinem Zimmer betrifft, solltet ihr vielleicht eine Regelung treffen. Wenn es einen festen Plan gibt im Haushalt, dann hat jeder seine Aufgaben und wenn sich jeder daran hält, dann kann eigentlich auch nichts schiefgehen.
Was den Jungen aus Deiner Parallelklasse betrifft, dem würde ich mal gehörig die Meinung sagen, wenn er Dir noch einmal an den Po fasst. Er nimmt sich ein Recht heraus, welches ihm nicht zusteht und wenn man ihn nicht in die Schranken weist, dann macht er es wohl immer und immer wieder und wird vielleicht auch mutiger. Schaffst Du es nicht, dann wende Dich an den Vertrauenslehrer, dass er sich den mal vorknüpft und eine klare Ansage macht. Besser wäre es jedoch, wenn Du ihm klarmachst, dass es so nicht läuft. Es kann nicht angehen, dass Du die ganze Pause über mit dem Rücken an der Wand stehen mußt, weil er sich nicht benehmen kann. Er wird lernen müssen - zur Not von Dir- das es so nicht läuft.

Lieben Gruß